Archiv Jugend

 

(21.05.2015, dw) Neue Bambinis sind ab sofort immer Mittwochs herzlich willkommen !!!

Nach dem Christoph und Anna die vergangene Saison offiziell beendet haben und einige Bambini schon in der F-Jugend spielen, möchten wir ab sofort dem "neuen Nachwuchs" eine Change geben bei uns rein zu schnuppern. Dafür wird unser Marius Rödiger Euch jeweils Mittwochs von 17 bis 18 Uhr mit Spiel, Spaß und Informationen rund um den VfR 08 zur Verfügung stehen. Weitere Infos erhaltet Ihr auch gerne in unserer Jugendsprechstunde, jeweils Freitags von 18 bis 19 Uhr.

 

Vereinsjugendtag

Der diesjährige Vereinsjugendtag findet am 29. Mai 2015 um 18 Uhr im Clubheim statt. Stimmberechtigt sind alle Jugendspieler ab dem 12. Lebensjahr.

  

(25.03.2015, rz) D 3 mit neuem Trikotsponsor

Die Spieler der D 3 freuen sich über ihre neuen Trikots und bedanken sich bei Ihrem Sponsor.

 

 

(20.03.2015, dw) Du bist zwischen 6 und 12 Jahre alt und hast in den Osterferien noch nichts vor ?

Dann melde Dich noch schnell für die Ferienspiele der Stadt Oberhausen an !!! Unter dem Motto Fußball, Fußball, Fußball, werden wir auch in diesem Jahr beim VfR 08 in den Osterferien für Euch da sein. In den vier Tagen vor Ostern (Mo bis Do) und den vier Tagen nach Ostern (Di bis Fr) könnt Ihr täglich von 9 bis 13 Uhr auf unserer Platzanlage Eurem Hobby nachgehen. Noch sind ein paar Plätze frei, also geht nach http://www.ferienspiele-oberhausen.de/ und meldet Euch gleich dort an. Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch viel Spaß. Es grüßt Euch Euer Ferienspiele Team 2015 - Fabio, Marius, Niklas und Samet !!!

 

(11.03.2015, dw) Die 2003er bedanken sich bei ihren Unterstützern

Unsere 2003er haben in der vergangenen Woche gleich 2 Trikotsponsoren gewinnen können. Zum einen Autobedarf Meyer aus Essen, zum anderen Sport Behnert.

Einen Satz Jacken hatten im Laufe der Saison bereits die Firma Mühlenfeld & Brieden GmbH spendiert. Allen Drei Firmen an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung !!! (Quelle: Guido Jubt)

 

(11.03.2015, dw) 3. Sparkassen Junioren Cup in der Willy-Jürissen-Halle erfolgreich umgesetzt

Der 3. Sparkassen Junioren Cup, der in diesem Jahr erstmalig auch mit ausländischer Beteilung durchgeführt wurde, hat einen neuen Sieger, nämlich das U12-Team des VfL Bochum.

Wer gerne alle Spiele nachvollziehen möchte, kann HIER den kompletten Spielplan einsehen.

Die Spiele des MSV Duisburg sind alle mit 0-2 gewertet worden, weil der Trainer im 4. Spiel beim Stande von 0-1 gegen VfR 08 I seine Mannschaft aus dem Turnier zurück zog, weil er sich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlte.

Mit dem Abschneider unserer beiden Mannschaften sind wir mehr als zufrieden !

Wir haben, um allen unseren Kindern möglichst viel Spielzeit zu geben, aus unserer einen Mannschaft für das Turnier zwei Mannschaften gebildet, die sich in diesem hochkarätigem Teilnehmerfeld hervorragend geschlagen haben. Die Mannschaft VfR 08 I ist sogar nur aufgrund der weniger erzielten Tore gegenüber dem VfB Oldenburg am Einzug ins Halbfinale gescheitert.

Das bei den abschließenden Platzierungsspielen die Luft raus war, weil unsere Mannschaften nur einen bzw. zwei Ersatzspieler hatten, erklärt sich von selbst.

Prominenter Besucher unseres Turniers war die Schalke-Legende und Ex-Nationalspieler Klaus Fischer, dessen Enkel beim DFB-Stützpunkt Gelsenkirchen mitkickte.

Zum besten Torwart wurde Devin Dollmann vom VfB Oldenburg gewählt, zum besten Spieler Jens Castrop von Fortuna Düsseldorf.

Ein großer Dank geht an die vielen helfenden Eltern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre! (Quelle: Oliver Guttmacher)

 
 
 
 

(24.02.2015, dw) Allen Grund zum jubeln...

...hatten unsere 2002er Junioren rund um den Trainerstab Michael Nass, Thomas Grunwald und Kevin Schulz, da diese am vergangenen Samstag gleich zwei erfolgreiche D-Jugend Turniere auf die Beine gestellt haben.

Dank der fleißigen Unterstützung einiger Eltern, die schon Wochen im voraus losgezogen sind um Unterstützung und Spenden für Tombola & Verkauf zu organisieren und derer die schließlich stundenlang Service für die Gäste geleistet haben, damit alle gut versorgt werden konnten, war auch das Angebot rund um den Fußball herum sehr angenehm und umfangreich.  Nach einem erfüllten Tag konnten die Verantwortlichen schließlich ein äußerst positives Ergebnis verzeichnen und bekamen eine Menge Lob von den Gästen. Wir hoffen das auch im nächsten Jahr die Sporthalle Ost wieder Austragungsort für das ein oder andere weitere Turnier in solch familärer Umgebung wird.

 

(24.02.2015, dw) Sparkassen U-12-Junior Cup

Zum dritten Mal veranstaltet am kommenden Samstag, dem 28.02 der 2003er Jahrgang in Kooperation mit der Stadtsparkasse Oberhausen den „SPARKASSEN U12-JUNIOR CUP“ in der Willy-Jürissen Halle. Dieses Jahr darf die Veranstaltung zusätzlich „INTERNATIONAL“ genannt werden, da es den Veranstaltern gelungen ist, die U12 des holländischen Proficlubs Vitesse Arnheim einzuladen. Auch die weiteren Teams VfB Oldenburg, Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum, MSV Duisburg, Rot-Weiß Oberhausen, DFB-Stützpunkt Gelsenkirchen, Blau-Weiß Fuhlenbrock, Titelverteidiger SG Wattenscheid 09 sowie unser Team der 08er versprechen im Vorfeld Jugendfußball auf hohem Niveau.

Der Cup beginnt um 10.00 Uhr und endet gegen ca. 18.30 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei. Um dem Abnehmwahn zum Jahresanfang zu trotzen gibt‘s umfangreich auch was für auf die Hüften. Also, schaut nach Euren Meisterschaftsspielen einfach mal rein. (Quelle: G.Jubt) 

 

 

(16.02.2015, dw) D-3-Junioren in neuem Qutfit

Dank der finanziellen Unterstützung zweier Gönner, kann sich das Team unserer D-3-Junioren ab sofort mit neuer Sportswear präsentieren. Die Mannschaft und die Trainer bedanken sich dafür recht herzlich. 

 

A l a a f   &  H e l a u ! ! !

Wir wünschen Euch eine sorgenfreie Jeckenzeit

 

(05.02.2015, dw) Samstag geht es endlich offiziell wieder los

Am kommenden Samstag (07. Februar) startet auch für die 08er Jugend die Rückrunde der Saison 2014/15. Wir hoffen das uns das Wetter keinen Streich spielt und alle angesetzten Spiele auch planmäßig stattfinden können. Euch allen einen guten Start und eine sorgenfreie Rückrunde !!!

(28.01.2015, rz) Renovierung der Umkleideräume in den Osterferien

Wegen des Abschlusses der dringend notwendigen Renovierungsarbeiten können die vier Umkleideräume in der Zeit vom 30.03.2015 bis zum 06.04.2015 (einschl.) nicht benutzt werden.  (Quelle: Ralf Zimmermann)

(21.12.2014, dw) C-1-Junioren beenden die Hinrunde als ungeschlagener Herbstmeister

Nach einigen herben Rückschlägen in den letzten Jahren, wurde nun die Arbeit und die Ausdauer unseres aktuellen C1 Trainers, Samet Arik, von seinem Team belohnt, in dem sie ein sehr positives Ergebnis erzielten, in dem die Mannschaft ohne ein Spiel zu verlieren, als Tabellenerster in der KK Gruppe 09 mit 109:3 Toren in die Winterpause geht. Herzlichen Glückwunsch !!!

 

(15.12.2014, rz) Renovierung der Umkleideräume - Urlaub des Platzwartes

Wegen dringend notwendig gewordene Renovierungsarbeiten können die vier Umkleideräume in der Zeit vom 21.12.2014 bis zum 11.01.2015 (einschl.) nicht benutzt werden. Außerdem ist in dieser Zeit unser Platzwart in Urlaub, so dass keine Trainingssachen ausgegeben werden können. (Quelle: Ralf Zimmermann)

Kommt Ihr auch ?

Am kommenden Samstag (13.12) findet die Weihnachtsfeier der Jugend auf unsere Platzanlage an der Tiroler Straße statt. Ab 14 Uhr werden unsere Efi und Sascha die Kinder mit frischen Waffeln, Kakao, Bartwurst und noch einigem mehr verwöhnen. Damit das Warten auf den Weihnachtsmann und die Bescherung nicht zu lange dauert, wurde außerdem das DFB-Mobil bestellt, um unseren Jüngsten die Möglichkeit zu geben das heiß begehrte "Mc Donalds Sportabzeichen" zu erwerben. Natürlich werden auch die Eltern nicht zu kurz kommen, da für ausreichende Sitzmöglichkeiten, eine Überdachung und die ein oder andere Heizung gesorgt ist und ansonsten auch gerne mit Glühwein oder Bier von innen gewärmt werden darf.

(05.12.2014 dw)  Das letzte "offizielle" Spielwochenende der Jugend 2014 ist eingeläutet...

Dieses Wochenende dürft Ihr Euch noch mal warm anziehen, um die letzten Meisterschaftsspiele vor der Winterpause zu bestreiten. Ich hoffe es gib genug warmen Tee und Ihr müsst nicht allzusehr frieren !!!  Denkt bitte daran das am 13.12. die Jugend Weihnachtsfeier auf unserer Platzanlage stattfindet. Helfer zum Aufbauen sind am 12.12. ab 18 Uhr herzlich willkommen. Weitere Details folgen im Laufe der nächsten Woche.  Wir wünschen Euch schon jetzt einen schönen 2. Advent.

 

(28.10.2014, dw) B-Jugend hat die DJK Arminia Klosterhardt zu Gast

Am Mittwoch dem 05. November kann unsere C-2 Jugend leider kein Training auf dem Platz absolvieren, da die B-Junioren auf der Gesamten Fläche mit der B1 Mannschaft von Klosterhardt um den Einzug ins Finale des Kreispokals spielen werden. Wir wüschen viel Erfolg !!!

 

 

  

(28.10.2014, dw)  Jetzt gibt´s was auf die Ohren und gegen einen "Dicken Hals" !

Seit letzter Woche gibt es wieder die heiß begehrte VfR 08 Mütze (für 7,- €) und jetzt auch endlich einen dazu passenden Schal mit VfR 08 Oberhausen Logo (für 10,- €).

Erwerben könnt Ihr diese direkt bei Heike Jung oder über Efi und Sascha.

 

 

(15.10.2014, dw) Und weiter geht´s im Kreispokal...

Nächste Woche Mittwoch (22.10.) um 19 Uhr wird unsere A-Jugend Mannschaft bei Sterkrade 06/07 die nächste Runde im Kreispokal bestreiten. Am Donnerstag (23.10.) folgt dann das Spiel der B-Junioren, welches um 19 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz beim Post SV ausgetragen wird. Gerade weil es sich um Auswärtsspiele handelt, sind 08er Fans zum Anfeuern und zur mentalen Unterstützung herzlich eingeladen !!!

 

  Wir wünsche Euch schöne Herbstferien !!!

 

(16.09.2014, dw) Am Mittwoch spielen A + B um den Kreispokal

Morgen Abend um 18 Uhr wird unsere B-Jugend an der Beckstrasse 134 in Bottrop gegen Dostlukspor Bottrop antreten, um die nächste Runde im Kreispokal zu bestreiten. Um 19:30 Uhr startet dann auf heimischem Platz unsere A-Jugend  gegen Sterkrade Nord. Wir hoffen auf entsprechende Unterstützung und wünschen beiden Teams ein faires und erfolgreiches Spiel.

 

(08.09.2014, dw) E1-Junioren schnuppern Bundesliga Luft beim S04

Am Mittwoch um 18:45 Uhr wird unsere E1 Jugend am Parkstadion auf dem Kunstrasenplatz (Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen) ein Freundschaftsspiel mit dem U9 Team vom FC Schalke 04 absolvieren.

 

(02.09.2014, dw) B-Jugend gewinnt nach großen Anlaufschwierigkeiten das erste Kreispokalspiel

Nach dem am Montag zunächst so ziemlich alles schief ging was nur schief gehen konnte, hat es unsere B-Jugend geschafft beim SV 1911 Bottrop die erste Runde Kreispokal mit einem 2:0 Sieg für sich zu entscheiden. Wir gratulieren recht herzlich !!!

 

(26.08.2014, dw) Kreispokalspiel der B-Junioren wurde auf Montag den 01.09. verlegt

Auf Grund des aktuell laufenden Kindertrainerlehrgangs mussten wir das Kreispokalspiel unserer B-Junioren auf Montag den 01. September um 18 Uhr verlegen lassen. Die Sportkameraden vom SV 1911 Bottrop waren so nett den ursprünglichen Termin zu verlegen.

 

(15.08.2014, dw) Trainersitzung am 27.08. um 19 Uhr

Am Mittwoch dem 27. August findet um 19 Uhr in unserem Vereinsheim die erste Trainersitzung der neuen Saison statt. Wir hoffen auf rege Teilnahme und bitten um entsprechende Vorabinformation wenn Ihr "etwas Größeres" auf dem Herzen habt.

Der Termin musste auf Grund eines Lehrgangs auf Donnerstag verschoben werden (gleiche Uhrzeit) !!!

 

(13.08.2014, dw) Kreispokalspiele starten in KW35

Während am Dienstag dem 26.08. unsere B-Junioren auswärts beim SV 1911 Bottrop zur ersten Runde des Kreispokals antreten müssen, kann sich zur gleichen Zeit (um 18 Uhr) unsere D-Jugend auf heimischem Platz gegen die Sportfreunde Königshardt behaupten. Zwei Tage später, am Donnerstag, empfängt dann unsere C-Junioren Mannschaft die Truppe des VfB Bottrop 1900 an der Tiroler Straße. Anstoß ist ebenfalls um 18 Uhr. Die A-Jugend startet am Mittwoch dem 17. September um 19:30 Uhr auf unserem Platz gegen Sterkrade Nord. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und ein paar faire Spiele !!!

 

 (01.08.2014, dw) Jugendsprechstunde startet wieder am 08. August

Ab nächster Woche Freitag findet wie gewohnt zwischen 18 und 19 Uhr wieder unsere Sprechstunde des Jugendausschuss statt. Gerne steht Euch dann wieder ein Ansprechpartner persönlich zu allen Fragen rund um die Jugendabteilung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

(15.06.2014, dw) Wer will schon nach Brasilien...

 ...wenn man doch auch in Marl-Hüls um einen riesen WM-Bottich spielen kann ?

Das dachten sich zumindest unsere F-Junioren und meldeten sich kurzerhand dort für die Weltmeisterschaft an. Stellvertretend für Nigeria (F1) und Chile (F2) kämpften die Teams dort heute zusammen mit 30 anderen Mannschaften um einen wirklich beeindruckenden Pokal.

Damit auch die Trainer keine Langeweile bekamen, mussten diese in einer Spielpause im Abstand von 25m nacheinander aufs leere Tor schießen, wer traf kam weiter. Danach wurde auf 30m erweitert und schließlich musste von der Mittellinie aus getroffen werden. Zu guter letzt blieben nur noch unsere beiden 08er Trainer über, von denen sich Daniel Hopp letztendlich gegen Christoph Tews durchsetzen konnte und dafür mit zwei Karten für die Saison Eröffnungsfeier auf Schalke belohnt wurde (vielleicht gehen sie ja zusammen ;-) 

Während sich Chile leider in seiner wirklich starken Gruppe nach den Vorrundenspielen geschlagen geben musste, konnte Nigeria nach einem souveränen Duchsetzen in der Gruppenphase auch das Achtelfinale ohne Probleme bestreiten. Im Viertelfinale hatten die Jungs dann das hilfreiche Quentchen Glück, durch Pfosten und Latte nach einem spannenden 9 Meter schießen mit 9:8 ins Halbfinale einziehen zu können. Dort wurde dann Brasilien mit 2:0 besiegt, so das die Mannschaft schließlich zusammen mit Mexiko (= FC Mönchengladbach) das Finale erreichte. Am Ende waren die Mexikaner die verdienten Sieger und unsere F1 ein stolzer Vizeweltmeister. Mal schauen wie weit es ihre Vorbilder am Zuckerhut schaffen... (Quelle: H.P.Holletschek)  

 

(14.06.2014, dw) E-1-Junioren spielen in Moers um die Weltmeisterschaft

Bei der 1. NRZ-Mini WM in Moers vertrat unsere E1 ausnahmsweise einmal nicht die Farben des Vereins, sondern die grün-rot-gelbe Landesflagge des WM-Teilnehmers Kamerun. Nach 3 Siegen in der Vorrunde gegen Mexico (2:1), Kroatien (4:0) und Brasilien (5:0) sicherte sich das 08er Team den Einzug ins Achtelfinale. Dort bezwang man die Niederlande mit 2:1 und der nächste Gegner hieß nun Japan. Diese Nation vertrat der 2003er Jahrgang von TuRa 88 Duisburg, aktueller Meister im Reviercup B und für die meisten Zuschauer der Topfavorit dieses Turniers. Jedoch konnte unsere E1 dieses Spiel 2:0 für sich entscheiden und stand nun unter den letzten 4 Teilnehmern. (Text: Guido Jubt)

 

 

 (10.06.2014, dw) "denn mit dem souveränen 6:1 (4:0) Sieg gegen den Bottroper Feldstadtmeister Rhenannia Bottrop am Pfingstmontag, gewannen die 08er nicht nur die begehrte Glastrophäe des WAZ-Cups, sondern man erreichte durch den Finalsieg auch den 4. Saisontitel. Zuvor gewann das Team bereits die Hallenstadtmeisterschaft in der Willy-Jürissen-Halle. Die Feldmeisterschaft erreichte man durch einen letztlich klaren 5:1 Sieg gegen Arminia Lirich. In der bereits entschiedenen Gruppenmeisterschaft der Kreisklassen Gruppe 16 der E-Junioren, schossen die jungen 08er pro Spiel durchschnittlich 11 Tore und kratzen bei noch 2 ausstehenden Meisterschaftsspielen knapp an der 300er Marke. Der jüngste und deutliche Erfolg im Bottroper Jahnstadion zeigte einmal erneut, wie die E1 diesen Kreis dominiert, denn mit der Rhenannia stand nicht nur der Bottroper Feldmeister gegenüber, sondern auch der Vizemeister der Gruppenmeisterschaft. (Text: Guido Jubt)

 

Dem erfolgreichen Team gehören an: Nico Rosen, Nick Springsguth, Wisdom Izuwa, Marc Auberg, Levin Jubt, Bennet Wolf, Cedric Wallmann, Chris Klein, Din Catovic, Eric Salobir, Fabrice Popiesz, Jan Schwoy, Niklas Jochums, Max Bartelt, Luca Bergermann, Oliver Guttmacher, Oliver Bergermann und Horst Schwoy.

 

(27.05.2014, dw)   WAZ Cup am 09. Juni im Jahnstadion (Bottrop)

Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr in Bottrop der WAZ Cup ausgetragen, bei dem die jeweiligen Stadtmeister aus Oberhausen und Bottrop gegeneinander antreten. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr, einen genauen Ablaufplan findet Ihr => hier <= . Wie schon im letzten Jahr als F-Jugend Spieler, dürfen wir in diesem Jahr unsere 2003er im Spiel der E-Junioren gegen Rhenania Bottrop anfeuern (planmäßiger Beginn um 13:45 Uhr). Sämtliche Spiele werden auf der Platzanlage des VfB Bottrop (Jahnstadion) stattfinden. Wer die Nachwehen des Radrennens am Sonntag überstanden hat, sollte sich diese hochkarätige Veranstaltung nicht entgehen lassen ;-)  Wir wünschen viel Erfolg !

 

(17.05.2014, dw)   Eine gute Woche für die 08er Jugend

Auch wenn der DFB-Pokal heute Abend leider nicht im Pott gelandet ist, so kann zumindest die Jugend des VfR 08 Oberhausen sich über eine erfolgreiche Woche freuen. Alle 14 Spiele in dieser Woche, angefangen am Mittwoch mit dem Sieg der D1 gegen unseren Nachbarn SC 20, über den Auswärtssieg unserer B1-Junioren am Donnerstag bei BW Oberhausen bis zum letzten Spiel des Tages unserer A-Jugend gegen die Arminia Lirich, konnte die Jugend für sich entscheiden. Wir gratulieren Euch recht herzlich und hoffen das wir die neue Saison genauso erfolgreich absolvieren könnnen.

 

(09.05.2014, dw)   V E R E I N S J U G E N D T A G   2 0 1 4

Am Samstag dem 24. Mai um 15 Uhr findet in unserem Vereinsheim der Vereinsjugendtag 2014 statt.

 

(01.05.2014, dw) VfR 08 E1-Junioren sind Stadtmeister 2014 !!!

Nach dem megageilen 3:1 Sieg im Halbfinale der Stadtmeisterschaft gegen RWO, konnten sich am heutigen Tag des Jugendfußballs im Kreis 10, unsere E1 Junioren in einem spannenden Spiel auch noch gegen die Arminia Lirch behaupten, in dem sie letztendlich mit einem souveränen 5:1 Sieg die Stadtmeisterschaft für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung !!! (Verfasser: G.Jubt / H.P.Holletschek)

(31.03.2014, dw) Stadtmeisterschafts-Halbfinale unserer E1 gegen RWO

Als letztes verbliebenes 08er Team innerhalb der Stadtmeisterschaft im Kreis 10 OB, wird am Mittwoch dem 09. April um 17 Uhr auf unserer Platzanlage die E1-Jugend das Halbfinale gegen die Mannschaft von Rot-Weiß-Oberhausen bestreiten. Wir hoffen auf zahlreiche Fans zum anfeuern, schönes Wetter und ein faires und natürlich für uns erfolgreiches Fuballspiel !!!

 

(21.03.2014, dw) Jugendabteilung bietet 08er Mini-/Auto-Wimpel

Seit heute könnt Ihr in unserer Jugendsprechstunde jeden Freitag Abend und bei Senioren Heimspielen im Kassenhäuschen bei unserer Ilse einen Wimpel zum Preis von 5,- € von Eurem Verein erwerben. Die Jugendabteilung hat diesen mit einer Auflage von 100 Stück produzieren lassen und hofft das Ihr dieses Angebot freudig annehmen werdet. Wenn diese Aktion ein Erfolg wird, sollen weitere Artikel folgen. Dieser Mini Wimpel lässt sich hervorragend im Auto anbringen, als Wandschmuck für zu Hause und auch Ideal als Geschenk für Freunde unseres VfR 08 Oberhausen.

 

(10.03.2014, dw) Jugendausschuss richtet feste Sprechstunde ein

Ab sofort wird Freitags zwischen 18 Uhr und 19 Uhr grundsätzlich ein Mitglied des Jugendausschusses im Vereinsheim (oder auch auf der Terasse ;-) für Eure persönlichen Anliegen und Fragen rund um unsere Jugendabteilung zur Verfügung stehen. Diese Sprechstunde ist für unsere Jugendlichen und deren Eltern genauso wie für Trainer und Betreuer. Natürlich stehen Euch weiterhin die bekannten Emailadressen und Telefonnummern zur Verfügung, doch wie sich gezeigt hat, ist es bei einigen Dingen einfach besser den persönlichen Weg zu wählen. Wir freuen uns auf Euren Besuch und hoffen auf rege Nutzung !!!

 

(06.03.2014, dw) Die Stadtmeisterschaftsspiele gehen weiter

Durch ihre Auswärtssiege am 25.02. stehen die A-Jugend und unsere E-Jugend jetzt in der nächsten Runde. Außerdem müssen in der folgenden Woche unsere D- und die C-Jugend in den Pokalwettbewerb einsteigen. Die Mannschaft der B-Jugend hat leider unglücklich mit einem 1:3 auswärts gegen Sterkrade 06/07 verloren und ist somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Die nächsten Partien sind aktuell wie folgt terminiert:

11.03. um 17:00 Uhr  VfR 08 E  :  Sterkrade 06/07

12.03. um 17:45 Uhr   SC Buschhausen 1912  :  VfR 08 D

12.03. um 18:00 Uhr   VfR 08 C  :  SW Alstaden

19.03. um 19:00 Uhr   SC Buschhausen 1912  :  VfR 08 A

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und wünschen allen Teams faire und erfolgreiche Spiele !!!

 

 (18.02.2014, rz) Hallencup der E-1 steigt am 22. Februar

Am 22.02. ist es wieder soweit: Der VfR 08 und die Stadtsparkasse Oberhausen laden zum „2. SPARKASSEN U11-JUNIOR CUP“ in die Willy-Jürissen-Halle ein und zahlreiche elitäre Nachwuchsteams haben ihr Kommen angekündigt. Vorjahressieger Schalke 04 nimmt in diesem Jahr nicht teil, somit reiht sich ein weiterer Club in die Liste der Titelgewinner dieses Wettbewerbs. Am Samstag nehmen teil: FSV Frankfurt, Arminia Bielefeld, VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Rot-Weiß Oberhausen, Alemannia Aachen, SG Wattenscheid, 1. Jugendfußballakademie Düsseldorf sowie die Qualifikanten ETB SW Essen und TuS Hordel und natürlich der gastgebende Verein. Start ist um 10.00 Uhr und das Endspiel gegen 18.30 Uhr angesetzt. Für ausreichende Abwechslung ist gesorgt. So gibt es neben dem üblichen Angebot an Speisen und Getränken; eine Tombola, ein Glücksrad und für die Spieler ein Kickertisch und diverse Spielmöglichkeiten  zur freien Verfügung. Die Verantwortlichen der 08er bedanken sich bei allen Sponsoren und würden sich über ein reges Erscheinen der Zuschauer sehr freuen, zumal der Eintritt frei ist und die klangvollen Vereinsnamen tollen Jugendfußball garantieren. (Quelle: Guido Jubt)

(15.01.2014, rz) Vorstand legt Termine für Mitgliederversammlungen fest

Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 15.01.2014 die Termine für die diesjährigen Mitgliederversammlungen festgelegt.
Der Vereinsjugendtag findet am Samstag, 24. Mai und die ordentliche Mitgliederversammlung am Sonntag, 29. Juni 2014 im Vereinsheim des VfR 08 statt. (Quelle: Ralf Zimmermann)

Die Jugendabteilung des VfR 08 Oberhausen wünscht Euch allen für das neue Jahr viel Freude, gutes Gelingen und ein faires und sportliches Miteinader !!!

 

(13.11.2013 dw) E-Junioren spielen in der Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft am Samstag 

Am kommenden Samstag (16.11.) spielen ab 13:30 Uhr die qualifizierten Teams der Oberhausener E-Jugend Jahrgänge um den Wanderpokal der Hallenstadtmeisterschaft. Wer die 08er Jungs anfeuern möchte, sollte sich bis spätestens 13:54 Uhr in der Willy-Jürissen-Halle einfinden hier der planmäßige  => Spielplan <=

 

(22.10.2013 rz) Sparkassen Cup U-11 - Qualifikation

Nach dem tollen Erfolg in diesem Jahr, veranstalten wir auch im Jahr 2014 den Sparkassen-Junior Cup für U11-Mannschaften. Für dieses Turnier, das am 22.02.14 wieder in der Willy-Jürissen-Halle stattfindet, haben wir bisher Zusagen folgender Vereine:

FSV Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum, Arminia Bielefeld, MSV Duisburg, Alemannia Aachen, SG Wattenscheid 09, Rot-Weiß Oberhausen und 1. Jugendfussballakademie Düsseldorf.

Am Samstag, 26.10.13, steigt ab 10.00 Uhr - ca. 17.30 Uhr auf unserem Sportplatz an der Tiroler Str. das Qualifikationsturnier für den 2. Sparkassen-Junior Cup 2014. 18 Mannschaften in drei Gruppen spielen dann um die beiden letzten freien Startplätze für unser Hallenturnier. Auch das Teilnehmerfeld des Qualifkationsturniers kann sich sehen lassen:
Gruppe A: ETB SW Essen, Wuppertaler SV, BW Fuhlenbrock, Hombrucher SV, SV Mönchengladbach-Lürrip, VfR 08 Oberhausen II
Gruppe B: RW Ahlen, Adler Frintrop, Hamborn 07, VfR Fischeln, Westf. Wickede, SSV Buer Gruppe C: FC Kray, TuS Hordel, Eintracht Dortmund, VfB Kirchhellen, SuS Kaiserau, VfR 08 Oberhausen I.

Für Speisen und Getränke zu zivilen Preisen ist ausreichend gesorgt! Außerdem gibt es beim Torwandschießen attraktive Preise zu gewinnen und ab 15.30 Uhr in unserem Vereinsheim die Live-Übertragung der "Mutter aller Derbys" S04-BVB auf Großbild-Leinwand!

Wir wünsche Euch schöne Herbstferien

 

(23.09.2013 dw) Heute beginnt die 2.Runde Kreispokal

In dieser Woche habe wir auf unserem heimischen Kunstrasenplatz gleich drei Kreispokalspiele.

Montag (23.09.) 19:30 Uhr => A-Junioren : GA Sterkrade

Mittwoch (25.09.) 18:00 Uhr => D-Jugend : Arminia Klosterhardt

Donnerstag (26.09.) 18:00 Uhr => B-Jugend : TuS Buschhausen

Wir wünsche Euch faire und erfolgreiche Spiele und hoffen auf zahlreiche Unterstützung !!!

 

(16.06.2013 dw) E1 beim Gladbau Super-Cup 2013

Die E1 nahm gestern am  "2. Gladbau Supercup" für U11-Junioren teil und konnte dort einen überragenden 2. Platz belegen. Dabei ließ man den Nachwuchs vieler namhafte Vereine hinter sich. Allein der Veranstaltungsort des vom DJK/VfL Giesenkirchen veranstalteten Turniers war ein Erlebnis für die Kinder: Im 9000 Zuschauer fassenden Hockeypark von Mönchengladbach, gleich neben dem Borussia-Park, trafen sich am Sonntag morgen 24 Top U11-Mannschaften Nach holprigem Start (1-0 gg. VVV Venlo, 0-1 gg. Fortuna Köln und 0-2 gg. Wattenscheid 09) spielte sich die Mannschaft langsam ein und konnte ihre letzten beiden Vorrundenspiele gegen SV Mönchengladbach-Lürrip (4-1) und Eintracht Dortmund (2-0) gewinnen. Damit belegten die 2003'er des VfR 08 den 3. Platz in ihrer Vorrundengruppe und trafen im Achtelfinale auf den SC Wiedenbrück 2000. Dieser konnte souverän mit 3-0 bezwungen werden. Im Viertelfinale wartete nun die bisher beste Mannschaft des Turniers, Sporting Lokeren aus Belgien. Am Ende konnten die jungen 08'er auch dieses Spiel nach großem Kampf und mit dem Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite mit 2-0 für sich entscheiden. Im Halbfinale gewann die E1 gegen die Jungs vom ETB SW Essen mit 2-1 und zogen somit ins Finale dieses hochkarätigen und tollen Turniers ein. Im Finale bekam man es mit denen aus vielen Spielen bestens bekannten Altersgenossen von der SG Wattenscheid 09 zu tun. Nach einem langen Tag war die Luft nun raus und man konnte den Wattenscheidern nicht mehr allzuviel entgensetzen, so dass die Kids aus Wattenscheid das Endspiel verdientermaßen mit 3-0 gewannen. 

Nachdem bei den E1-Jungs die Traurigkeit gewichen war, nicht den riesigen Pokal mit nach Hause nehmen zu können, überwiegte der Stolz über das Erreichte! Auf den weiteren Plätzen hinter dem VfR 08 folgten u. a. Alemannia Aachen, ETB SW Essen, Bor. Mönchengladbach, FC Hennef 05, Wuppertaler SV, Westf. Herne, NEC Nijmegen, Fortuna Köln u. v. a. 

Die E1 bedankt sich ganz herzlich bei Michael Vieten vom DJK/VfL Giesenkirchen für die Einladung zu diesem tollen Turnier ! (Verfasser: Oliver Guttmacher)

 

 

(15.09.2013 dw) D1 Junioren freuen sich über den Gewinn des Trikotsatzes von REWE Renken

Viele haben an dem Preisausschreiben teilgenommen, einer hatte das glückliche Händchen und dass war unser Sebastian Stieglitz, der dann am 07.09. vom Geschäftsführers der REWE Filiale an der Danziger Straße, Herrn Tobias Renken, dankbar den neuen Trikotsatz in Empfang nehmen durfte. Für die Eltern die nicht so viel Glück hatten, war es zumindest ein Trost das die neue Garnitur auf dem richtigen Platz gelandet ist

 

 

(13.09.2013 dw)  GLÜCKWUNSCH:  3 von 4 haben es geschafft !!!

Leider ist heute nach einem unglücklichen 1:4 Heimspiel unsere C-Jugend aus dem Kreispokal ausgeschieden. Geschafft haben es aber bereits am Montag die A-Jugend und am Mittwoch unsere B- und D-Junioren, jeweils eine Runde weiter zu kommen. Die nächsten Partien findet Ihr rechtzeitig in der Spalte "Aktuelle Spiele" =>

 

(02.09.2013 dw)  Es geht wieder los...

Ab morgen ist (endlich?) wieder Schule !!! - Auch unser jüngster Nachwuchs darf zum Teil ab Donnerstag, mit großen Augen und Ohren und noch viel größeren Schultüten, diesen wunderbaren Lebensabschnitt beginnen und werden dort hoffentlich von "den alten Hasen" der Klassen 2 bis 4 unterstützt !?!  Wir wünschen Euch ALLEN einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr !!! Das gleich gilt natürlich auch für unsere Großen, die zum Teil in ihr letztes Schuljahr starten, ins Berufsleben eintreten, oder in Ausbildungsstellen und auf Universitäten wechseln um sich dort neuen Herausforderungen zu stellen. Auch Euch wünschen wir ALLES GUTE auf Eurem neuen Lebensweg !!!

Natürlich wollen wir bei Alledem nicht vergessen, das am Samstag für einige von Euch die neue Saison endlich offiziell beginnt und somit auch gleich die Kreispokalspiele in unserem Kreis 10 starten !!!

Aktuell sind folgende Partien der ersten Runde für die Teams unserer A- bis D-Junioren angesetzt:

A-Jugend - Auswärts am Montag (09.09.) beim SV Vonderort / Anstoß um 18:30 Uhr

B-Jugend - Auswärts am Mittwoch (11.09.) bei GW Holten / Anstoß um 19:00 Uhr

C-Jugend - Heimspiel am Freitag (13.9.) gegen BW Fuhlenbrock / Anstoß um 18:00 Uhr

D-Jugend - Heimspiel am Mittwoch (11.09.) gegen SF Königshardt / Anstoß um 18:00 Uhr

Wir wünschen allen Teams ein erfolgreiches Spiel und hoffen auf kräftige Unterstützung der Eltern + Fans !!!

  

- Die Saison 2013/14 ist eröffnet -

 

(30.05.2013 dw)  E2 bleibt weiter in der Erfolgsspur

Bei einem mit 24 Mannschaften äußerst stark besetztem Qualifikationsturnier im Stadion Stefansbachtal des FSV Gevelsberg  konnten die 2003er von der Tiroler Straße einen der vier heiß begehrten Startplätze zum "Expert-Cup 2013" erobern. Nachdem in der Vorrunde alle 5 Spiele gegen die Altersgenossen vom SV Kerpen, SG Kaarst, SV Langendreer 04, BV 09 Hamm und der 1. Jugendfussballakademie souverän gewonnen wurden, zog man mit einer "weißen Weste" in die Zwischenrunde ein. Dort konnte man mit Siegen gegen Westfalia Herne, FC Neuruhrort und einem Unentschieden gegen die Spvg. Hagen 11 ebenfalls den 1. Gruppenplatz erreichen, und die Qualifikation für den "Expert-Cup" damit perfekt machen. In der abschließenden Endrunde hatte man im Halbfinale gegen FSC Rheda, das mit 1-3 verloren wurde und im Spiel um den 3. Platz gegen BW Westfalia Wickede, bei dem man nach einem 0-0 in der regulären Spielzeit beim 8-m-Schießen den Kürzeren zog, nicht das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Am "U11-Expert-Cup" nach den Sommerferien werden dann u. a. folgende Teams teilnehmen: TSG Hoffenheim, VfL Bochum, 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Roda Kerkrade, BXB, Arm. Bielefeld, MSV Duisburg, RW Essen, Wuppertaler SV, FC St. Pauli, Hannover 96, Bor. Mönchengladbach, Eintr. Frankfurt, Schalke 04, Fort. Düsseldorf, Hamburger SV und jetzt... auch der VFR 08 OBERHAUSEN !!!   (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

 

(13.05.2013 dw) Offizielle Einladung zum Vereinsjugendtag am Samstag dem 25. Mai

Hier die offizielle EINLADUNG unseres Jugendleiters zu unserem ordentlichen jährlichen Vereinsjugendtag, welcher diesmal an einem Samstag (dem 25. Mai) um 16:00 Uhr in unserem Vereinsheim stattfindet.

Wer möchte kann im Anschluss daran das Champions League Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FCB genießen (Anstoß 20:45 Uhr).  Efi & Sascha Karbow heißen Euch als Gäste herzlich willkommen und sorgen für ein paar Euros auch gerne dafür das keiner Hunger oder Durst leiden muss.

 

(11.05.2013) Die E2 der 08er beeindruckt einmal mehr die Zuschauer an der Tiroler Straße

In diesen Wochen werden die Fußball-Meisterschaften im Kreis Oberhausen-Bottrop entschieden.
Bereits am Samstag konnte in der Kreisklassengruppe 14 der E-Junioren die E2 des VfR 08 Oberhausen nach dem entscheidenden 6:2-Erfolg über den Tabellenzweiten, SC Buschhausen 1912, der bis zu diesem Spiel auch noch berechtigte Chancen auf den Meistertitel hatte, eine einzigartige Leistung zum Abschluss bringen: Das Team von Erfolgstrainer Oliver Guttmacher setzte sich als einziger  Vertreter eines 2003er-Jahrgangs letztlich souverän gegen zwölf 2002er-Jahrgänge durch. Mit über 200 geschossenen Toren hinterließ man einen nachhaltigen Eindruck, zumal dieses Team keinen klassischen Torjäger hat. Vom Abwehrspieler bis zum Stürmer verteilt sich die Zahl der Tore auf nahezu allen Spielern. Die letzte Niederlage der 08er in der Meisterschaft war im Herbst 2011! Da ist es natürlich kein Wunder, dass bei manchen Spielern die Nachwuchs-Jugendmannschaften von Bundesliga-Clubs aus NRW anfragen und zum Probetraining einladen, jedoch sind die Spieler beim VfR, der mit diesem Jahrgang auch weit über die Stadtgrenze Oberhausens erfolgreich -außerdem für seine tolle Spielstärke bekannt ist, sehr gut aufgehoben und die heimische Sportanlage daher immer ein Anlaufpunkt für die Talent-Scouts.

Wenn ein talentierter Spieler aus Oberhausen oder Umgebung auch in dieser tollen Mannschaft spielen möchte, sollte gerade jetzt, zum Saisonabschluss die Chance ergreifen und beim Training vorbeischauen, immer Dienstags um 16.30 Uhr und Freitags um 16.15 Uhr auf der tollen Kunstrasenanlage an der Tiroler Straße 29a.
    

    

Nach dem Titel der Hallenstadtmeisterschaft 2011/2012 holten die 2003er des VfR nun also auch die Meisterschaft mit folgendem Team: Marc Auberg, Max Bartels, Tim Becker, Din Catovic, Wisdom Izuwa, Niklas Jochums, Levin Jubt, Chris-Philip Klein, Fabriece Popiesz, Nico Rosen, Jan Schwoy, Cedric Wallmann, Bennet Wolf sowie der noch nicht spielberechtigte Nick Springsguth. Trainer Oliver Guttmacher, Betreuer Horst Schwoy und Guido Jubt.    (Text: Guido Jubt)
 

(01.05.2013 dw) Die nächste Trainersitzung der Jugendabteilung findet am 15. Mai statt

Um die Planung für die kommende Saison voran zu bekommen, werden wir am Mittwoch dem 15. Mai um 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim die nächste Trainersitzung abhalten. Die wichtigsten Punkte sind unter anderem die anstehenden Mannschaftsmeldungen, zukünftige Trainingszeiten, aber auch unser Fronleichnam Jugendturnier vom 30.05. bis 02.06. Wir hoffen das aus allen Teams jemand den Termin wahrnehmen kann.

 

(29.04.2013 dw)  Geschafft - und weiter geht´s !!!

Heute Abend haben unsere A-Junioren die Rückkehr in die Leistungsklasse gesichert. In einem anfänglich etwas holprigen Spiel, konnte sich das Team am Ende mit 4:2 Toren gegen unsere Gäste durchsetzen. Wir wünschen dem verletzten Torwart von Post SV gute Besserung und hoffen das er keine größeren Verletzungen vom Zusammenprall mit dem Torpfosten davon trägt. Jetzt müssen wir noch unsere D-1-Junioren unterstützen, die zusammen mit ihrem Trainer Samet ebenfalls um den Aufstieg in die LK kämpfen. Allerdings müssen dafür noch vier Spiele ausgetragen werden. Das TOP Spiel findet am Samstag dem 04.05. um 13:00 Uhr gegen die DJK Adler Osterfeld auf heimischem Platz statt, das muss gewonnen werden, da die Adler z.Zt. noch die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung  anführen. 

 

(28.04.2013 dw) A-Jugend spielt um den Aufstieg

Seit dabei wenn morgen Abend um 19:30 Uhr das A-Jugend Spiel zwischen VfR 08 und Post SV angepfiffen wird und unsere Jungs rund um Oliver Berger den verdienten Aufstieg und somit die Rückkehr in die Leistungsklasse perfekt machen wollen !!!

 

(26.04.2013 dw) Jetzt T-Shirts für unser Fronleichnam Turnier bestellen

Ab sofort könnt Ihr T-Shirts (Markenware - Fruit of the Loom) für Euch bestellen, in dem Ihr Euch in die aushängenden Listen im Vereinsheim eintragt oder unserem Sebastian Stieglitz eine Email mit Anzahl und Größe sendet. Die T-Shirts erhaltet Ihr zum Preis von 5,- € für Erwachsene und 4,- € für Kids. 

 

(08.04.2013 dw) Vereinsjugendtag findet am Samstag dem 25. Mai statt

Auf Grund des Pfingstwochenendes habe wir den Termin für unseren Vereinsjugendtag auf Samstag den 25. Mai verlegt. Los gehts um 16:00 Uhr in unserem Vereinsheim. Sollten besondere Themen anstehen, sendet uns bitte rechtzeitig eine Information an Jugend-GF@vfr08.de

 

(11.03.2013 dw) Nächste Trainersitzung am 22. März / Jugendtag 2013 am 17. Mai

Die nächste offizielle Versammlung unserer Jugendtrainer findet am Freitag dem 22.03 ab 18:30 Uhr im Jugendraum unseres Vereinsheims statt. Sollten besondere Themen anstehen oder etwaige Vorbereitungen notwendig sein, so gebt bitte vorab eine kurze Info an Jugend-GF@vfr08.de

Außerdem hat der Jugendvorstand den jährlichen ordentlichen Vereinsjugentag terminiert. Dieser findet am Freitag den 17. Mai um 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt.

 

(22.02.2013 dw) Genug gefroren !!! - Ab in die Willy-Jürissen-Halle zum aufwärmen

Alle die in der vergangenen Woche Abend für Abend die Jugendteams des VfR 08 mit ihrer Anwesenheit unterstützt haben und die Teams die am Samstag endlich wieder ihre Meisterschaftsspiele austragen werden, können sich morgen in der Willy-Jürissen-Halle aufwärmen, denn dort wird es heiß hergehen, beim 1.Sparkassen U10-Junior Cup 2013. Ab 9:00 Uhr eröffnet dort unser Christoph Schymik mit seinen Bambinis in einem Freundschaftsspiel mit dem SC20 den Turniertag. Einen Spielplan dafür findet Ihr => hier <= . Natürlich sind auch alle anderen willkommen. Also schnappt Euch Eure Familie, Freunde und Bekannte und verbringt den Samstag  mit guter Laune in toller Atmosphäre !!!

 

(18.02.2013 dw) A-Jugend startet den Wochenauftakt mit einem Sieg

Heute Abend gewann die Truppe um unseren Oliver Berger die 1.Runde der Stadtmeisterschaft gegen SWA mit 4:3 auf heimischem Platz. Herzlichen Glückwunsch !!! Wir hoffen das dies auch ein gutes Zeichen für die übrigen Teams ist, die sich diese Woche noch beweisen müssen. Weiter geht es nämlich morgen mit unserer E1, die bei GW Holten ebenfalls zur Stadtmeisterschaft antritt. Bevor dann unsere 1. daheim ihr Freundschaftsspiel mit Lirich bestreitet, müssen sich die C-Junioren noch mit der Mannschaft von Glück-Auf-Sterkrade messen. Höhepunkt dürfte wohl am Mittwoch das Niederrheinpokalspiel der B-Jugend mit dem VfL Rhede sein. Als Ausklang für diese Woche drücken wir dann gemeinsam noch unserer D1 die Daumen, die am Donnerstag um 18:00 Uhr ebenfalls zu hause um die Stadtmeisterschaft kämpfen wird.

 

(14.02.2013 dw) Alle Junioren & Senioren Spiele für das Wochenende wurden abgesagt !!!

Heute hat unser Kreis 10 beschlossen auf Grund der Witterung die Spiele in unserem Kreis abzusetzen.

 

(31.01.2013 hp) 3. KT-Systems Cup am 02. Februar 2013

Am Samstag ist es wieder soweit:  In der Ostbadhalle an der Hunsrückstraße findet zum 3. mal in Folge der KT-Systems-Cup statt. Ein Jugendturnier für F- und E-Jugend Teams. Start ist um 09.30 Uhr mit dem Turnier der F-Jugend. Die E-Jugend folgt dann um 13 Uhr. Für das leibliche Wohl ist, wie jedes Jahr, wieder ausreichend gesorgt. Zudem findet eine große Tombola statt mit vielen hervorragenden Preisen. Schaut vorbei und unterstützt unsere „Kleinen“ !!!

 

(31.01.2013 hp) B-Junioren am 09. Februar im Niederrheinpokal

Durch eine hervorragende Leistung und das Erreichen des Kreispokal-Finales, hat sich die B-Jugend für den Niederrheinpokal qualifiziert. Am 09.02.2013 um 11.00 Uhr ist es soweit.  Unsere B-Junioren bestreitet das Erstrundenspiel im Niederrheinpokal. Gegner ist der VFL Rhede. Das Team um die Trainer Thorsten Hamm und Stefan Feldermann erhofft sich Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer. Die Unterstützung wird das Team auch brauchen, denn der Gegner hat ein starkes Team zusammen, die aktuell den 3. Platz in der Niederrheinliga belegen. Auch die bisherige Saisonleistung unserer B-Jugend kann sich sehen lassen: Aktuell belegen sie Rang 2 in der Leistungsklasse. 2 Punkte hinter Spitzenreiter RWO B2. Alle 5 Heimspiele wurden bisher gewonnen, so das eine Überraschung durchaus möglich ist. Beim Erreichen der nächsten Runde (Achtelfinale) warten namhafte Gegner, wie RW Essen, RWO, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach oder auch Fortuna Düsseldorf. Also vor dem Karnevalszug in Osterfeld noch  einen Besuch an der Tiroler Str abhalten und das Team tatkräftig unterstützen.

 

(25.01.2013 dw) Nächste Trainersitzung am 15. Februar

Die nächste offizielle Versammlung unserer Jugendtrainer findet am 15. Februar ab 18:30 Uhr im Jugendraum unseres Vereinsheims statt. Sollten besondere Themen anstehen oder etwaige Vorbereitungen notwendig sein, so gebt bitte vorab eine kurze Info an Jugend-GF@vfr08.de

 

(24.01.2013 dw) Neuer Trainingsplan für Junioren & Senioren

Auf Grund einiger Veränderungen innerhalb der Jugendabteilung und einiger Sturrköpfe innerhalb der Seniorenabteilung, gilt ab Montag dem 28. Januar 2013 ein neuer Trainingsplan für unsere Platzbelegung. Wir bitten um Euer Verständnis und die Einhaltung der angegebenen Zeiten.

 

(22.01.2013 rz) Kreisjugendausschuss sagt alle Spiele ab

Nichts wird es mit dem Nachholspiel der Jugend am kommenden Wochenende (26./27.01.2013). Der Winter hat die Sporplätze so fest im Griff, dass der Kreisjugendausschuss bereits heute alle Spiele abgesetzt hat.

 

 (15.01.2013 dw)

Die für das kommende Wochenende geplanten Nachholspiele der A, C und D1-Junioren, wurden heute vom Kreis 10 abgesetzt !!!

 

 (08.01.2013, dw)

Am Samstag um 17:00 Uhr findet die erste Trainersitzung in unserem Jugendraum statt.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir wünschen ALLEN unseren Jugendlichen, deren Eltern und natürlich unseren Förderern und Freunden ein erfolgreiches Jahr 2013 in guter Gesundheit und vorbildlicher Gemeinschaft !!!

 

(12.12.2012, rz) Zu früh gefreut

Fussballkreis sagt für das Wochenende (14. - 16.12.2012) alle Spiele ab

Der Fussballkreis Oberhausen - Bottrop hat frühzeitig alle Jugend- und Seniorenspiele für das kommende Wochenende auf grund der Witterungslage abgesagt. Ein Nachholspieltermin wird noch bekanntgegeben. (Quelle: dfbnet)

 

(12.12.2012, rz) Spiele am Wochenende noch nicht gefährdet

Nach derzeitiger Wetterlage kann am Wochenende (14. - 16.12 .2012) auf den Kunstrasenplätzen gespielt werden. In wie weit dieses für die Hartplätze (Ascheplätze) zutrifft, muss kurzfristig entschieden werden. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(07.12.2012, rz) Schnee bringt Spielbetrieb zum Erliegen

Der Fußballverband hat für das Wochenende alle Spiele im Jugend und Seniorenbereich wegen des heftigen Schneefalls abgesetzt. Auch auf den Kunstrasenplätze kann und darf nicht gespielt werden. Ein Nachholspieltag steht noch nicht fest. (Quelle: Dfb-net)

 

(28.11.2012 dw) Qualifizierter Jugendtrainer für unseren 98er Jahrgang gesucht

Wir suchen kurzfristig bis spätestens zum Saisonwechsel im nächsten Sommer einen ambitionierten und qualifizierten Jugendtrainer, da unsere jetzigen Trainer ihr Amt zum Ende der Saison niederlegen werden. Bewerbungen und Rückfragen bitte per Email an Jugendabteilung@vfr08.de .

 

(26.10.2012 dw) Bauarbeiten an der Sporthalle am Kolleg verzögern sich leider

Aufgrund unvorhersehbarer Probleme verzögern sich die Bauarbeiten an der Turnhalle um eine Woche. Ab dem 12.11.2012 wird die Halle voraussichtlich wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung stehen. (Quelle: Stadt Oberhausen)

 

(25.10.2012 dw) Turnierbericht von Samstag dem 20. Oktober

Nachdem für das grosse Hallenturnier am 23.02.2013 in der Willy-Jürissen-Halle bereits viele hochkarätige Teams gesetzt sind, versuchten am 20.10.2012 beim Qualifikationsturnier der U10 insgesamt 19 weitere Jugendteams die begehrten drei Finaltickets sportlich zu sichern. Ein grosses Lob an alle Gastmannschaften, die trotz zum Teil langer Anreise pünktlich auf der Sportanlage an der Tiroler Strasse erschienen sind. Bei spätsommerlichen Temperaturen fanden die Teams beste Wetterverhältnisse vor und die zahlreichen Zuschauer sahen packende Spiele.

In der Gruppe A lieferten sich 1. JFA Düsseldorf, Fortuna Dilkrath und Adler Frintrop einen
tollen Dreikampf, wobei letztere denkbar knapp in der Vorrunde ausgeschieden ist. In Gruppe B marschierten SV Hamborn 07 und TuSpo Saarn gleichauf ins Viertelfinale ein. Sehr souverän spielte SG Orken-Noithausen die Vorrunde in der Gruppe C. Der spätere Turniersieger TSV Marl-Hüls suchte dort über den 2. Vorrundenplatz den Weg ins Finale. SuS 21 Oberhausen musste sich nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz in der Gruppe D Westfalia Herne geschlagen geben. SSV Buer sicherte sich Platz 1 in dieser Gruppe.

In den Viertelfinal-Begegnungen war ein Spiel spannender als das andere - zwei Partien
mussten im Achtmeter-Schiessen entschieden werden: 1. JFA Düsseldorf - Tuspo Saarn 4-1 (1-1) nach 8-m-Schießen und Hamborn 07 - Fortuna Dilkrath 3-4 (0-0) nach 8-m-Schießen. SG Orken-Noithausen - Westf. Herne 1-2SSV Buer - TSV Marl-Hüls 0-1. In den Halbfinals setzten sich TSV Marl-Hüls (1-0 gegen Fort. Dilkrath) und Westfalia Herne (2-0 gegen die 1. JFA Düsseldorf) durch. Das ‚kleine Endspiel’ zwischen der 1. JFA Düsseldorf und Fortuna Dilkrath fand seine besondere Brisanz darin, dass nur der Sieger dieses Spiels am grossen Hallenturnier teilnimmt. Und spannend war diese Partie allemal. Letztlich konnte sich Dilkrath mit 2-1 durchsetzen. Erst im Achtmeter-Schiessen konnte das Finale zwischen TSV Marl-Hüls und Westfalia Herne entschieden werden, das bekanntlich der TSV Mar-Hüls mit 4-3 gewinnen konnte, nach der regulären Spielzeit stand es 0-0.

Gratulation an die Teams vom TSV Marl-Hüls, Westfalia Herne und Fortuna Dilkrath zum Einzug ins grosse Hallenturnier am 23.02.2013 und natürlich vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer, welche diese Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht haben !!! (Quelle: Guido Jubt)

    

   

   

(19.10.2012 dw)  E-Jugend Turnier auf unserem Platz

Ab 10.30 Uhr findet am Samstag morgen auf unserem Sportplatz an der Tiroler Straße das E-Junioren Qualifikationsturnier für die Willy-Jürissen-Halle statt.

Teilnehmende Mannschaften: 1. Jugendfussballakademie Düsseldorf, DSC Wanne-Eickel, Hamborn 07, TSV Marl Hüls, Westfalia Herne, SSV Buer, Fortuna Dilkrath, SV Schonnebeck, Adler Frintrop, Tuspo Saarn, Essen-West 81, SC 20 Oberhausen, SG Orken-Noithausen, SG Kaarst, GA Sterkrade, VfB Kirchhellen, VfL Willich, SuS 21 Oberhausen, VfR 08 Oberhausen I und II

Die drei Erstplazierten dieses Turniers qualifizieren sich für unser U10-Hallenturnier am 23.02.2013 in der Willy-Jürissen-Halle mit folgenden Mannschaften:
Schalke 04, MSV Duisburg, VfL Bochum, Rot-Weiß Essen, SG Wattenscheid 09, Rot-Weiß Oberhausen und 1. Jugendfussballschule Köln.

 

(08.10.2012 dw)  Jetzt mitmachen !!!

Einfach auf das Bild klicken oder die Adresse manuell kopieren:

https://verein.ing-diba.de/sport/46047/vfr-08-oberhausen-ev

(Voraussetzung ist lediglich ein Mobiltelefon zum Empfang der Abstimm-Codes)

 

 

(05.10.2012 dw) Die für Montag bis Mittwoch geplante Fußballschule fällt auf Grund zu geringer Teilnehmerzahlen leider aus

 

(27.09.2012, dw) Turnhalle & Parkplatz am Kolleg werden wegen Bauarbeiten geschlossen

Heute teilte uns die Stadt Oberhausen mit, das wir die Turnhalle am Kolleg (und auch die Parkplätze !!!) in der Zeit vom 05. Oktober bis zum 04. November auf Grund von Bauarbeiten nicht benutzen können, da diese geschlossen werden. Anfrage für eine Ausweichmöglichkeit (wenigstens 1 x pro Woche) läuft noch... 

Nachtrag:  Heute (05.10.) hat uns die Stadt Oberhausen leider mitgeteilt, das für diesen Zeitraum keine alternative Halle zur Verfügung gestellt werden kann !!! - Hoffen wir das Petrus mit unseren Jüngsten Spielern nachsichtig ist...

 

(26.09.2012, dw)  Und weiter gehts im Kreispokal...!!!

Nach dem gestern Abend unsere B- und C-Junioren auswärt in Bottrop und beide mit einem 2:1 Sieg in die nächste Runde des Kreispokals einzogen, wurde fast zeitgleich entschieden, das der Gegner unserer A-Jugend den Termin am Donnerstag leider nich wahrnehmen kann und die Jungs um unseren Oliver Berger somit automatisch auch eine Runde weiter sind. Jetzt steht noch das Spiel unserer D1-Junioren aus, die nach einigem hin und her am Sonntag um 11:00 Uhr beim SSV Bottrop 1951 antreten werden. Wer sich die Zeit nehmen kann, sollte die Mannschaft unbedingt mit seiner Anwesenheit unterstützen. Sobald die neuen Spielkonstellationen feststehen, werden wir Euch an dieser Stelle darüber informieren.

 

(23.09.2012 dw) Fussballschule an der Tiroler Straße

In der ersten Woche der Herbstferien wird auf unserer Platzanlage von Montag dem 08.10. bis Mittwoch den 10.10. jeweils von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr ein Fußballcamp unter der Leitung des ehemaligen Bundesligaspielers Holger Gaißmayer stattfinden. Genaue Informationen zur Teilnahmegebühr, zum Leistungsumfang und ein entsprechendes Anmeldeformular erhaltet Ihr hier:  Fussballcamp Herbst 2012 oder als Flyer auf unserer Platzanlage. Die Veranstaltung ist für alle Kinder im Alter Zwischen 6 und 14 Jahren ausgelegt. Auch nicht Vereinsmitglieder sind herzliche willkommen. Bei Rückfragen wendet Ihr Euch bitte direkt an den Veranstalter unter der Mobilfunknummer 0172 279 43 57 oder per Email unter h.gaissmayer@rheinruhr-fussballschule.de. Wir wünschen Euch viel Spas !!!

 

(15.09.2012 dw) Neue Gruppe auf Facebook gegründet

Um einen schnellen Informationsaustausch beidseitig zu ermöglichen, haben wir versuchsweise eine Gruppe für unsere Jugendabteilung auf Facebook eingerichtet. Hier habt Ihr die Möglichkeit Euch untereinander auszutauschen, Informationen oder Feedback über Ereignisse und Termine einzutragen. Dieses Forum dient ausschließlich den aktiven und passiven 08er Jugendlichen und deren Familienangehörigen, daher muss Euer Zugang erst von einem der Administratoren bestätigt werden. Viel Spaß bei der Nutzung !!!    (Diejenigen unter Euch ohne Facebook Account, können natürlich gerne auch via Email Jugendabteilung@vfr08.de oder möglicherweise sogar persönlich Kontakt aufnehmen ;-)

 

(31.08.2012 dw) Neuer Bambini Trainer an der Tiroler Straße

Ab kommendem Dienstag wird auf dem 08er Kunstrasen der Sportfreund Christoph Schymik unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler betreuen (siehe Bambini Seite). Wir hoffen das Ihr ihn herzlich willkommen heißt und ihn beim "Drumherum" tatkräftig unterstütz.

 

(30.08.2012 dw) WDR2 Aktion "Trikotwechsel mit Sven Pistor"

Heute wurden alle Jugendmannschaften registriert um an der aktuellen WDR2 Aktion teilzunehmen. WDR 2 verlost 150 Fußball-Trikotsätze von Jako, um den Nachwuchsbereich und Freizeitfußball zu unterstützen. Pro Gewinnerteam stellt der WDR Trikots, Hosen und Stutzen für 14 Feldspieler/innen und die Kleidung für den Torwart.  Zwischen dem 03. und dem 23. September werden täglich die Namen von sechs Mannschaften im Radio verkündet. Wer seinen Mannschaftsnamen (oder auch den von einem anderen 08er-Team) hört, muss innerhalb von 90 Sekunden zum Telefon greifen und die kostenfreie WDR 2 Hotline 0800 / 5678 222 anrufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Spieler, Trainer, Platzwart oder ein Fan seit. Wichtig ist nur, dass Ihr als Anrufer die "Sicherheitsfrage" beantworten könnt, die wir bei der Registrierung angegeben mussten. Die Frage lautet: "Welche Anschrift hat unser Vereinsheim ?". Die Antwort lautet natürlich: "Tiroler Straße" - Und schon gehören die neuen Trikots dem genannten Team !!! Am besten gebt Ihr diese Info an alle Freunde und Bekannten weiter und legt Euch die Telefonnummer in die Kurzwahl. Wir wünschen unseren Jugendteams viel Glück und würden uns freuen den Liga-Live Moderator Sven Pistor auf unserem Platz begrüßen zu dürfen !!!

 

(23.07.2012 dw) Neue Anstoßzeiten der A- bis D-Junioren

Da die B-Jugend ab der neuen Saison jetzt immer Samstags spielt und die C-Jugend Sonntags, werden die Regelanstoßzeiten der Leistungsklassen und A-Jugend KK wie folgt geändert. (Quelle KJA)

Samstags:
D-Jugend LK = 13:00 Uhr
B-Jugend LK = 14:30 Uhr
A-Jugend LK & KK = 16:30 Uhr

Sonntags:
C-Jugend LK = 10:30 Uhr

 

(15.07.2012 rz) Statistiken der vergangenen Saison sind online

Es nahmen insgesamt 11 Mannschaften an der Meisterschaft in der Saison 2011/2012 teil. Dabei konnten die Zuschauer bei Heimspielen 816 Tore (davon 454 Tore von den eigenen Mannschaften) bestaunen. Besonders hervor zu heben sind die 2. Mannschaft und die A-Jugend, die mit jeweils 78 bzw. 76 Toren die meissten Tore schossen. Alle Statistiken sind unter "Statistik Senioren" für die Senioren und "Satistik Junioren" bei den Junioren hinterlegt.

 

(18.06.2012 dw) F1 Junioren räumen auch in Speldorf ab

So gelang es den Jungs gestern den heiß begehrten Wanderpokal bei einem gut besetztem U9-Turnier des VfB Speldorf zu gewinnen. Nach zwei Siegen gegen Tuspo Saarn und ASV Lank, einem  Unentschieden gegen den Jungjahrgang von Fort. Düsseldorf und einer Niederlage gegen RW  Mülheim spielte die Truppe im Viertelfinale gegen die starke F1 von Westf. Herne, die in der letzten Zeit sehr gute Ergebnisse erzielt hatte. Nach einem 0-1 Rückstand konnte die F1 die Partie drehen und stand nach einem 2-1 Sieg im Halbfinale gegen die F-Jugend der SG Unterrath. Die Jungs aus Düsseldorf hatten in ihrem Viertelfinale RW Oberhausen mit 2-1 schlagen können. Nun zeigten unsere Kinder ihr mit Abstand bestes Turnierspiel: Mit 6-1 (bei einer Spielzeit von 12 Min.) und überragendem Fussball wurde der Einzug ins Finale perfekt gemacht. Im Finale traf man auf die Mannschaft des Veranstalters dieses sehr gut organisierten Turniers. Nun war die Luft ein wenig raus und die Kinder wohl schon müde vom Turniertag. Dennoch konnten die 08'er auch das Endspiel verdientermaßen mit 1-0 gewinnen. Anschließend war der Jubel groß, als man den großen Wanderpokal, den in den Vorjahren so namhafte Vereine wie Bor. Dortumd und Schalke 04 gewonnen haben, in den Händen hielt. Weiter geht es am nächsten Samstag mit dem Turnier bei BWC Viersen, an dem u. a. auch Hertha BSC Berlin, Fort. Düsseldorf, Bor. Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, MSV Duisburg, Rot-Weiß Essen und VfL Bochum teilnehmen. Am Sonntag steht dann die Endrunde des Emscher-Junior-Cups an.

 

(11.06.2012, rz) Jugendabteilung lädt ein zum Vereinsjugendtag

Die Jugendabteilung lädt ein zum Vereinsjugendtag, der Jahreshauptversammlung der Jugend, am Freitag, 15.06.2012 um 18.00 Uhr in das Clubheim des VfR 08 Oberhausen. Neben einem Rückblick auf die Saisosn 2011 / 2012 steht der Ausblick auf die kommende Saison an. Welche Mannschaften werden gemeldet und wer traininiert wen. Außerdem steht der Bericht zur finanziellen Lage mit auf der Tagesordnung. Besonders wichtig ist der Punkt "Entlastung des Fachschaftsausschusses". Jedes Mitglied der Jugendabteilung kann zudem Anträge stellen und somit das Geschehen in der Jugendabteilung aktiv mitgestalten. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

 Am 15. Juni um 18:00 Uhr findet unser Vereinsjugendtag statt ! ! !

 

Bundestrainer 2050...

...so heißt die Aktion zu der vom WDR am 04. Juni aufgerufen wurde. Diesem Aufruf folgte Oliver Guttmacher und schickte eine Bewerbung für seinen Jungs los. Diese wurden glücklich auserwählt und dürfen nun mit ihren Fußballerischen Kenntnissen unseren Bundestrainer beratend unterstützen   Den Bericht könnt Ihr Euch auf der Homepage des WDR Fernsehen anschauen, in dem Ihr einfach auf den Link klickt.  Folge 2, 3 und 4 sind nun zu den weiteren deutschen Spielen erschienen. Zu guter letzt noch die Folge 5 vor dem traurigen Spiel gegen Italien und der Abschluss in Folge 6. Vielen Dank dafür !!!

 

(29.05.2012 dw) Hinter den F1-Junioren des VfR 08 Oberhausen liegt ein ereignisreiches Wochenende

Zunächst nahm die Mannschaft am Samstag am internationalen Pfingstturnier des 1. FC Viersen teil. Dort scheiterte man im Achtelfinale erst im 8-m-Schießen am späteren Turniersieger AC Mailand (Foto). Weitere Gegner in den Gruppenspielen waren u. a. Legia Warschau, Hammarby IF aus Schweden, Bayer Leverkusen und MSV Duisburg. Nach Siegen gegen Tottenham Hotspur und Starkenburgia Heppenheim belegten die Jungs einen sehr guten 9. Platz von 24 Mannschaften bei diesem hochkarätig besetztem Turnier.

Am Sonntag nahmen die Kinder dann an der Vorrunde des Emscher-Junior-Cups in Holzwickede teil. Dort konnte man sich nach vier Siegen und einem Unentschieden als Gruppensieger für das Finalturnier im Bottroper Jahnstadion am Sonntag dem 24. Juni qualifizieren.

Abschließend konnten die Jungs vom VfR08 am Pfingstmontag die F-Jugend des VfB Bottrop im Finale des erstmals auch für F-Jugend-Mannschaften ausgerichteten "WAZ-Nachwuchs-Cup", bei dem die Oberhausener Stadtmeister gegen die Bottrop Stadtmeister spielen,  mit 4:1 besiegen. (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(19.04.2012 dw) VfR 08 gegen Legia Warschau, Hammarby IF, Bayer Leverkusen und MSV Duisburg

Das ergab die Gruppenauslosung für eines der bestbesetzten F-Jugend-Turniere, dass der 1. FC Viersen am kommenden Pfingstsamstag (26.03.) ausrichten wird. Dort trifft unsere F1-Jugend in den Gruppenspielen zunächst auf die o. g. Mannschaften, bevor man dann in der Zwischen- oder Endrunde auf weitere nationale und internationale Größen wie den AC Mailand, Tottenham Hotspurs, PSV Eindhoven, Standard Lüttich, Sporting Lokeren, VVV Venlo, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC Berlin, VfL Bochum oder TuS Koblenz treffen kann, die allesamt ebenfalls an dem Turnier teilnehmen. (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(17.04.2012, dw)

Nach der Osterpause geht es für unsere Jugend am kommenden Samstag endlich wieder offiziell weiter. Der Endspurt für die laufende Saison hat begonnen. Je nach Gruppengröße und Spielmodus sind nur noch fünf bis acht Wochen reguläre Spielzeit zu absolvieren.

Während dessen versucht der Jugendvorstand die Weichen zu stellen um ALLEN Junioren und Juniorinnen die bei uns aktuell spielen, für die kommende Saison ALLES Erforderliche zur Verfügung stellen zu können, was für einen funktionierenden und reibungslosen Spiel- und Trainingsbetrieb notwendig ist. Angefangen von einer entsprechenden Betreuung durch motivierte ehrenamtliche Trainer und Co-Trainer/innen, über altersgerechte Trainingszeiten, vernünftiges Trainings- und Spielmaterial und natürlich auch eine zuverlässige Organisation. Denn nur dann macht das Vereinsleben Euch und uns miteinander auch Spass & Freude.

Bitte sprecht uns offen an, wenn Ihr dazu Fragen oder Sorgen habt oder schickt uns einfach und unkompliziert eine kurze Email an: Jugendabteilung@vfr08.de !!!

 

(03.04.2012, dw) F1 gewinnt in Viersen

Die F1 hat am letzten Sonntag an einem sehr stark besetzten Turnier mit insgesamt 20 Mannschaften von BWC Viersen teilgenommen. Bei dem Turnier handelte es sich um ein „Qualifikationsturnier“. Die drei Erstplatzierten dürfen zur Belohnung am großen U9-Junior-Cup in Viersen am 23.06.12 teilnehmen. Dann werden u. a. auch die U9-Mannschaften von Hertha BSC Berlin, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, Bor. Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum, MSV Duisburg und noch viele andere in Viersen zu Gast sein. (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(11.02.2012, rz) F 1 zu Gast beim 1.FC Köln

     

Bereits am 28.01.12 folgte die F1 einer Einladung des 1. FC Köln und war zu Besuch beim Bundesligaspiel 1. FC Köln - Schalke 04. Highlight des Tages war, dass die Kinder als "Fahnenkinder" fungierten und vor den beiden Bundesliga-Mannschaften ins Stadion einliefen. Anschließend konnten sie noch das Bundesliga-Spiel gucken und die vielen Schalke-Fans unter den Kindern den 4-1 Auswärtssieg ihres Clubs bejubeln. Auch die "Nicht-Schalker" unter den Kindern kamen auf Ihre Kosten und somit hatten alle einen ereignissreichen, tollen Tag, für den man sich beim 1. FC Köln nur bedanken kann. (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(09.02.2012, rz) Bambinis und F-Junioren am 11./12. Februar abgesagt

Für das kommende Wochenende (11./12.02.2012) hat der Kreisjugendausschuss die Spiele der F-Jugend und Bambini abgesetzt. Die Spiele werden nicht nachgeholt. Bei allen anderen Spielen muss der Platzwart, Verein oder Schiri individuell entscheiden, ob das oder die Spiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden müssen. Bitte den Staffelleiter zeitnah informieren. (Quelle: FVN-Postfach)

(08.02.2012 dw) Gut das es beheizte Sporthallen gibt...

So konnten zumindest zwei unserer Junioren Teams am letzten Sonntag ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen.  Die F1-Junioren kickten sich beim Gastgeber TuS Bissingheim mit zwei Siegen und zwei unentschieden zu ihrem bereits dritten Turniersieg in diesem Jahr (Foto).

Während dessen haben unsere Bambinis  in der Dieter-Renz-Halle in Bottrop am Benefiz-Turnier des SV Rhenania Bottrop teilgenommen. Dort wurde unter dem Motto "Kinder spielen für Kinder" den ganzen Tag lang gleich zwei Bambinitreffs mit großem Rahmenprogramm absolviert.

      

                             

Eindrücke davon könnt Ihr auch auf den  folgenden Seiten erhalten: Fotos der WAZ ,  des Stadtspiegels und natürlich auch direkt auf der Seite des Veranstalters. Wenn noch jemand der Anwesenden Fotos gemacht hat, können wir diese gerne auch hier veröffentlichen. (Quelle: Jugendabteilung)

 

(06.02.2012 dw) Sporthalle am Kolleg kann auch am Donnerstag noch nicht genutzt werden

Wie wir heute von der Stadtverwaltung erfahren mussten, verlängern sich die Reparaturarbeiten in der Sporthalle am Kolleg leider bis Freitag (10.02.). (Quelle: Stadt Oberhausen)

 

(03.02.2012 dw) Jetzt dürfen auch die "Großen" nicht mehr spielen...

Da die Wetterlage sich nicht abschwächt sondern eventuell noch extremer wird, hat der Kreisjugendausschuss den Spieltag des 04.02.12 und 05.02.12 komplett abgesetzt. Das bedeutet das auch die Spiele der A- bis D-Junioren nicht stattfinden dürfen (auch keine Freundschaftsspiele !!!). Nachholtermine müssen vereinbart werden, sobald es die Witterung zuläßt. Bambini bis E-Jugend werden nicht nachgeholt sondern mit 0:0 gewertet. (Quelle: KJA)

 

(01.02.2012 dw) C2/U14-Junioren suchen noch immer Unterstützung im Tor

Unsere C-Junioren Jahrgang 1998 halten noch immer Ausschau nach einem 2. Torwart für ihr Team. Bisher konnten wir leider keinen passenden Zugang finden. Solltest Du Interesse haben, kannst Du Dein Können wärend der Trainingszeiten auf unserem Kunstrasen unter Beweis stellen. Ein Wechsel ist eventuell auch erst zum Saisonende möglich, damit Du keine Sperrzeiten bekommst. Wenn Du bereits aktiv tätig bist, benötigen wir von Dir allerdings eine Trainingserlaubnis Deines aktuellen Vereins. Diese bekommst Du von Eurem Jugendleiter. Solltest Du noch Fragen haben oder Hilfe bei der Trainingserlaubnis benötigen, so schick uns einfach eine Email, komm persönlich zum schnuppern vorbei oder wende Dich vertrauensvoll an unseren Torwart-Trainer Jürgen unter der Telefonnummer: 0157 77 53 64 83.  Wir freuen uns auf Dich !!!

 

(01.02.2012 dw) Jugendspiele der Bambini bis F-Junioren wurden für Samstag vom KJA abgesetzt !!!

Für das kommende Wochenende sind, auf Grund der Wetterlage, alle Spiele der E-Jugend, F-Jugend und Bambini vom Kreisjugendausschuss abgesetzt worden. Diese Spiele werden nicht mehr nachgeholt und mit 0:0 gewertet. In der Leistungsklasse der A-Jugend bis D-Jugend entscheidet der jeweilige Schiedsrichter ob das Spiel gespielt werden kann. (Quelle: KJA)

 

(30.01.2012 dw) Die Sporthalle am Kolleg ist zur Zeit gesperrt

Auf Grund eines Wasserrohrbruchs muss die Turnhalle ab dem 01.02.2012 bis voraussichtlich zum 08.02.2012 geschlossen werden. (Quelle: Stadt Oberhausen)

 

(21.01.2012 dw-lichen Glückwunsch an die F-1-Junioren

Wir gratulieren Euch zu Eurem Sieg im Hallenkreispokal Endspiel !!!


 

(16.01.2012 dw) Jugendabteilung bittet auch die Senioren um Unterstützung beim Finale am 21. Januar

Wenn am Samstag die "Großen" in der Willi-Jürissen-Halle erneut gegeneinander antreten, wird dort auch unser 2003er Jahrgang anwesend sein um im Finale der F-Jugend gegen das starke Team  der Arminia Klosterhardt das Endspiel um die Hallenstadtmeisterschaft zu bestreiten. Bereits um ca. 15:15 Uhr wird diese Partie angepfiffen. Unsere Trainer Oliver Guttmacher & Horst Schwoy bitten daher auch unsere Senioren um entsprechende Unterstützung.

 

(15.01.2012, dw) Bambinis richten Hallenturnier aus

Am vergangenen Samstag haben unsere Bambini Eltern zusammen mit den E-Junioren von Thomas und Michael in der Sporthalle Ost an der Hunsrückstraße ihr zweites Hallenturnier ausgerichtet. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wird hoffentlich auch 2013 stattfinden.

 

  

(14.01.2012, dw) F1-Junioren gewinnen ihr erstes Hallenturnier 2012

Nach drei zweiten Plätzen konnte die F1 heute ihr erstes Hallenturnier in dieser Saison gewinnen. Beim Turnier in Recklinghausen setzte man sich in einer sehr gut besetzten Gruppe mit drei Siegen gegen Westfalia Herne (1-0), Tus Westf. Wethmar (3-2), SSV Buer (3-2) und einer Niederlage gegen den Jungjahrgang von DSC Wanne-Eickel (0-1) durch. Die F-Jugend-Teams von Westfalia Herne und SSV Buer hatten somit nach mehreren Anläufen erstmalig das Nachsehen gegen die jungen 08'er. Das Halbfinale konnte gegen SW Meckinghoven locker mit 5-0 gewonnen werden und auch im Endspiel konnte man diesmal im Gegensatz zum Gruppenspiel den Spieß gegen die bärenstarken Jungen vom DSC Wanne-Eickel umdrehen und mit 2-1 gewinnen. (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(10.01.2012, dw)

Allen Mitgliedern der Jugendabteilung und allen Freunden und Unterstützern ein frohes und glückliches neues Jahr in guter Gesundheit und mit einer erfolgreichen zweiten Saison Hälfte !!!

 

(19.12.2011, rz) Die F1-Jugend steht im Finale der Hallenstadtmeisterschaft!

Schon im Oktober konnte die F1 sich mit drei Siegen und einem Unentschieden als Gruppensieger der Vorrunde für die heutige Zwischenrunde qualifizieren. 

In der Zwischenrunde ließen die Jungs vom VfR nichts anbrennen und konnten auch diese nach fünf - teilweise toll herausgespielten - Siegen und einem Unentschieden als Gruppensieger beenden.

Im Finale trifft man jetzt im Rahmen der Senioren-Hallenstadtmeisterschaften am Samstag, 21.01.2012, in der Willy-Jürissen-Halle auf die starke Truppe von Arm. Klosterhardt und hofft auf zahlreiche Unterstützung. (Quelle: F-1-Junioren)

 

(23.10.2011 dw) C2/U14-Junioren suchen Unterstützung im Tor

Unsere C-Junioren Jahrgang 1998 suchen dringend einen 2. Torwart für ihr Team. Solltest Du Interesse haben, kannst Du Dein Können wärend der Trainingszeiten auf unserem Kunstrasen unter Beweis stellen. Ein Wechsel ist auch gerne erst zur Winterpause möglich, damit Du keine Sperrzeiten bekommst. Wenn Du bereits aktiv tätig bist, benötigen wir von Dir allerdings eine Trainingserlaubnis Deines aktuellen Vereins. Diese bekommst Du von Eurem Jugendleiter. Solltest Du noch Fragen haben oder Hilfe bei der Trainingserlaubnis benötigen, so schick uns einfach eine Email, komm persönlich zum schnuppern vorbei oder wende Dich vertrauensvoll an unseren Torwart-Trainer Jürgen unter der Telefonnummer: 0157 77 53 64 83.  Wir freuen uns auf Dich !!!

 

(17.10.2011 dw)  Sonniges Sondertraining für unsere E-Jugend

Am Sonntag war es endlich soweit und wir durfte zum ersten mal eines der DFB-Mobile auf unserer Platzanlage an der Tiroler Straße begrüßen. An Bord waren die Teamer Andreas und Marcel, die innerhalb von kürzester Zeit mit fleißiger Unterstützung unserer Junioren einen entsprechenden Trainingsparcour aufbauten und in den folgenden anderthalb Stunden eine Abwechslungsreiche und unterhalsame Praxis mit den Kindern absolvierten.

Die darauf folgende Trainerinfoveranstaltung im Vereinsheim, wurde ebenfalls sehr positiv aufgenommen und war somit der krönende Abschluss eines lehrreichen Tages für Kinder & Trainer. Vielen Dank auch an den DFB, der hoffentlich in naher Zukunft diese Aktion auch für D- und C-Junioren anbietet.

  

Während die Trainer ins Geschehen einbezogen wurden, durften die interessierten Eltern nur von außen zuschauen.

  

Am Ende der neunzig minütigen Trainingseinheit trafen sich dann alle Beteiligten noch zum Erinnerungsfoto.

 

(07.10.2011, rz) Trainersitzung am Montag, 10.10.2011

Der Jugendvorstand lädt alle Trainer zu einer Trainersitzung am Montag, 10.10.2011 in das Clubheim ein. Beginn ist 18.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen wichtige organisatorische Themen. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(04.10.2011, dw)  DFB-Mobil kommt an die Tiroler Straße

Am Sonntag dem 16. Oktober darf sich unser Nachwuchs der Jahrgänge 2001+2002 auf den Besuch eines DFB-Mobils freuen. Unter der fachlichen Leitung von zwei Verbandsmitarbeitern wird dann auf unserem Kunstrasen eine 90 minütige Traningseinheit für E-Junioren/innen absolviert. Im Anschluss daran findet in unserem Vereinsheim eine ca. 45 minütige Informationsveranstaltung zu aktuellen Fußball Themen statt, zu der alle unsere Junioren Trainer und Trainerin recht herzlich eingeladen sind. Starten soll das ganze planmäßig um 13:00 Uhr, da vorher noch unsere B1 ihr Meisterschaftsspiel mit dem SV Bottrop austragen wird. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(06.09.2011, dw) Am Wochenende startet die Jugend wieder durch

Überraschend früh lässt der Kreis 10 dieses Jahr die Jugendmeisterschaften am kommenden Samstag (10.09.) starten. Trotzdem lassen wir uns nicht davon abhalten, zumindest für unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler jeweils ein Turnier zum Saisonstart auszurichten !!! Nach dem am Freitag Abend unsere B-Jugend ein Freundschaftsspiel mit dem Team von Rot-Weiß-Mülheim absolviert  und unsere E2 in Ihrem ersten offiziellen Spiel die Sportfreunde Königshardt als Gäste begrüßen darf, wird dann am Samstag morgen ab 10:00 Uhr ein F-Jugend Turnier für Spaß und gute Laune auf unserer Platzanlage an der Tirolerstaße sorgen. Am Sonntag werden uns dann wieder viele Bambinis aus unserem Kreis ins Gedächtnis rufen, warum Fußball die Generationen verbindet. Den Sonntag beenden werden dann bei unserem E-Jugend Turnier ein paar hochmotivierte und Fußball hungrige Jungen und Mädchen. Natürlich ist für Speis & Trank für die ganze Familie gesorgt. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(01.08.2011, rz) Trainingszeiten online

Die Trainingszeiten für die neue Saison 2011 - 2012 nebst Trainer und Betreuer sind online. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

Der Jugendausschuss wünscht allen 08er Juniorinnen & Junioren:

 S C H ö N E   S O M M E R F E R I E N  ! ! ! 

 

(30.06.2011 dw) Trainersitzung am 07. Juli + Jugendausschuss am 15. Juli

Am Donnerstag dem 07.07. findet um 19:00 Uhr in unserem Jugendraum im Vereinsheim die letzte Trainersitzung vor den Sommerferien statt.  Eine Woche später, am Freitag um 18:00 Uhr, trifft sich dann zum ersten mal der frisch gewählte Jugendausschuss. Die jeweiligen Einladungen wurde bereits von unserem Jugendleiter an die Trainer, Betreuer und Ausschussmitglieder versandt.

 

(19.06.2011 dw) F-2 Junioren gewinnen Jugendturnier bei Union-Frintrop

Unsere F2 konnte heute auch ihr 3.Turnier erfolgreich bestreiten. Da die F-Jugend von Wattenscheid 09 nicht angetreten war, bestand das Teilnehmerfeld aus sieben Mannschaften.

Die Gruppenspiele wurden gegen Union Frintrop (3:0) und Sportfr. Katernberg (2:0) gewonnen. Auch beim 2:0 im Halbfinale gegen GSG Duisburg blieb man ohne Gegentor. Das Endspiel wurde dann gegen die teilweise älteren Kinder von der SG Schönebeck souverän mit 4:1 gewonnen. Auch der Preis für den besten Spieler ging nach Oberhausen: Bennet Wolf wurde von den Trainern zum besten Feldspieler des Turniers gewählt. (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(15.06.2011, dw) NICHT VERGESSEN: Am Freitag um 18:00 Uhr ist Vereinsjugendtag !!!

 

(07.06.2011, dw) B-Junioren schaffen den direkten Aufstieg in die Leistungsklasse

Am letzten Sonntag erkämpfte unsere B-Jugend die Rückkehr in die Leistungsklasse. Gegen einen überraschend agressiven Gegner und unter den Augen der Konkurrenz aus Alsfeld, gelang den Jungs letztendlich ein Endergebnis von 6:3 Toren und somit der Sprung an die Tabellenspitze. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg für die kommende Saison.

 

 

(30.05.2011 dw) U 17 - S P I E L E R I N N E N  G E S U C H T   ! ! !

Amtierende HallenStadtmeisterinnen 2010 und 2011 suchen für die nächste Saison der U17 Juniorinnen dringend neue Spielerinnen zur Verstärkung des Teams.         

Wer auf Teamgeist, viel Spaß, einen modernen Kunstrasen und auf ein attraktives  Vereinsheim Wert legt, ist bei uns genau richtig. 

Bitte meldet euch bei unserem Trainer unter der Telefonnummer 0177 / 3051164 oder schaut einfach mal unter http://vfr08.de/pages/junioren/mannschaften-1112/u17-juniorinnen.php  bei uns vorbei.

 

(20.05.2011 dw)   T R A I N E R S I T Z U N G 

Die Einladungen für die Trainersitzung am kommenden Freitag (27. Mai) wurden heute per Email an alle Mannschaften versandt. Wir hoffen das alle (Co-) Trainer erscheinen können. Beginn der Veranstaltung ist pünktlich um 18:30 Uhr.

 

(18.05.2011, dw) Wichtige Termine zum Vormerken !!! (Änderung am 26.05.)

1. Trainersitzung am 27.05. um 18:30 Uhr

2. Jugendausschusssitzung am 17.06. 15.06.um 18:00 Uhr (03.06. - fällt aus !!!)

3. Vereinsjugendtag am 08. Juli 17.06. ab 18:00 Uhr

Für die geplanten Termine erfolgt selbstverständlich noch rechtzeitig eine gesonderte Einladung von unserem Jugendleiter an die Betroffenen und für den Vereinsjugendtag ein Aushang auf der Platzanlage.

 

(16.04.2011, dw) Ein "spielfreier" Tag an der Tirolerstraße...

Eigentlich war der heutige Samstag für alle unsere Juniorenteams spielfrei, doch wo sollte der 08er Nachwuchs an einem so schönen Wochenende lieber sein als auf der heimischen Platzanlage ???  Zum Glück hatten einige Trainer vorgesorgt und für diesen Tag das ein oder andere Freundschaftsspiel arrangiert, so das die Jungs und Mädels sich auf dem Platz austoben konnten während die Mamas und Papas auf der Terasse ihren Kaffee und auch das ein oder andere Eis genießen konnten.

 

(08.04.2011, dw) D-Junioren sind Hallenkreismeister 2011

Neben dem hübschen Pokal unserer U17-Juniorinnen steht jetzt in unserem Vereinsheim für die nächsten 12 Monate auch der Hallenkreispokal des FVN Kreis 10 für D-Junioren. Dieser wurde nämlich am Samstag dem 02.04. bei strahlendem Sonnenschein in einer Sporthalle in Bottrop ausgespielt und nach einem spannenden Sieg des Finales durch 7-Meter schießen gegen RWO von unseren Kreisvorsitzenden Dieter Wilms und Fred Staudte einer zurecht stolzen Truppe überreicht.

 

(23.03.2011, dw) Jugendabteilung hält Ausschau nach Unterstützung für die kommende C1 LK

Aktuell sind die Trainer unserer C2-Junioren Mannschaft auf der Suche nach Verstärkung Jahrgang 1997 für die kommende Saison, dann wird diese Mannschaft nämlich in die Fußstapfen unseres 96er Jahrgangs treten und darf in der Leistungsklasse mit um den Aufstieg in die Niederrheinliga kämpfen. Interessierte Fußballer die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen, und sich gerne neu orientieren möchten, können ihr Talent gerne bei einem Probetraining auf unserem Kunstrasenplatz unter Beweis stellen. Eine enstprechende Trainingserlaubnis erhaltet Ihr von Eurem Jugendleiter. Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne per Email unter C-2-Junioren@vfr08.de oder während der Trainingszeiten direkt an unsere Trainer wenden.

 

(28.02.2011, rz) Jugendausschuss tagt am 18. März

Jugendleiter Edwin Hamann hat die Mitglieder des Vereinsjugendausschusses zu einer Versammlung am 18. März um 18.00 Uhr ins Clubheim eingeladen. Im Mittelpunkt seht die Planung des Spielbetriebs auch im Hinblick auf die kommende Saison. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(21.02.2011, rz) F-2 beendet erfolgreiche Hallensaison

Die F2 hat gestern eine sehr erfolgreiche Hallensaison mit mehreren Turniersiegen und zweiten Plätzen mit einem 3. Platz beim U8-Turnier des VfB Kirchhellen beendet. Nach den vier Gruppenspielen gegen BV Rentfort (1:0), VfB Kirchhellen 2 (5:0), TSV Marl-Hüls (0:0) und BVH Dorsten (3:1) traf man im Halbfinale auf die U8 vom SV Dorsten-Hardt. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im folgenden 7-m-Schießen hatten dann die Dorstener das "Glück des Tüchtigen" auf ihrer Seite und zogen ins Halbfinale ein. Das Spiel um den 3. Platz konnte die F2 dann gegen die Mannschaft des Gastgebers mit 2:0 gewinnen. (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(13.02.2011, rz) F-2 triumphiert in Bottrop

Nach dem die F2 gestern beim Hallenturnier vom KFC Uerdingen einen tollen 2. Platz erreichen konnte, hat die F2 am Sonntag, 13.02.2011 an dem Hallenturnier des VfB Bottrop für gemischte Jahrgänge teilgenommen. Es nahmen acht F-Jugend-Mannschaften teil, die in zwei Gruppen a 4 Mannschaften eingeteilt wurden. Nach Siegen gegen die F2 des DSC Wanne-Eickel (3:0) und die F2 des Gastgebers (1:0) sowie einem Unentschieden gegen den FC Gladbeck (1:1), stand man mal wieder als Gruppenerster im Halbfinale des Turniers. Dort traf man auf die F1 des Gastgebers, die mit 1:0 geschlagen werden konnte.Im Endspiel war der Gegner wieder die F2 des DSC Wanne-Eickel, die komplett mit dem Altjahrgang angetreten waren. Nach torlosem Ausgang des Endspiels, konnte das 7-m-Schießen mit 2:1 gewonnen werden. Danach war der Jubel groß. Eine besondere Freuede ist es inzwischen, die unübersehbaren fussballerischen Fortschritte der jungen Fußballer des VfR 08 zu beobachten. (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(12.02.2011, rz) F-2 holt Silber in Uerdingen

Die F2 hat heute auf Einladung des KFC Uerdingen 05 an einem stark besetztem U8-Turnier teilgenommen. Nach zwei Siegen in den Gruppenspielen gegen BV Union Krefeld (1:0) und KTSV Preußen Krefeld (2:0), stand die F2 vorzeitig als Gruppensieger fest. Das dann für die Platzierung bedeutungslose Spiel gegen die U8 des Gastgebers ging dann mit 1:2 verloren. Im Halbfinale traf man auf die starke U8-Jugend des VFR Krefeld-Fischeln. Nach torlosem Ausgang des Spiels, konnte die F2 sich im 7-m Schießen mit 3:1 durchsetzen. Das Endspiel blieb dann gegen die bis dahin stärkste Mannschaft des Turniers, Tura 88 Duisburg, ebenfalls ohne Tore. Im 7-m-Schießen fehlte dann das Quentchen Glück und man musste sich der Mannschaft von Tura 88 mit 2:1 geschlagen geben. (Quelle: Oliver Guttmacher)

  

(08.02.2011, dw) C-Junioren als Fahnenträger beim U20-Nationalmannschaftsspiel

Vier Spieler der C1 durften heute ihr Können, abseits des normalen Fußballalltags präsentieren, mal eine andere Form von Teamplayer. Tommy Groll, Nico Depczynski, Haydar Köse und Jan Hendrik Bachem sind nicht nur Leistungsträger und Säulen in ihrem Team, sondern zeigen sich auch abseits des Trainings - und Spielbetrieb von ihrer besten Seite. Zum Anlass des Testspieles der U 20 Nationalmannschaft gegen Italien, morgen im Niederrhein Stadion -  Anstoß 11.00 Uhr, wurden die zwei DFB Stützpunktspieler, Haydar Köse und Jan Hendrik Bachem, als Fahnen  - und DFB Logoträger eingeladen,  zusätzlich durften die beiden noch Teammitglieder einladen, die als weitere Unterstützung beim tragen des DFB Logos mithelfen werden. Neben der heutigen Genaralprobe, wo die Choreografie einstudiert wurde, sind die vier Spieler auch morgen ab 8.30 Uhr im Niederrheinstadion präsent und dürfen erstmals Live auf dem Rasen stehen, wenn die Nationalhymne gespielt wird. Ein tolles Event, wie die Spieler festellen durften, auch wenn sie selber nicht auf Punktejagd gehen. Genau nach Einlaufmusik heranlaufen, Abstände einhalten und gemeinsam etwas einstudieren, war auch eine Herausforderung der besonderen Art. (Quelle: Stefan Bachem)

 von links nach rechts:  Haydar Köse, Technik- und Co.-Trainer Murat Köse, Nico Depczynski, Jan Hendrik Bachem, Tommy Groll

 

(08.02.2011, dw)  Pappnasen -lich Willkommen !!!

Am Karnevals-Sonntag dem 06.03. wird ab 9:00 Uhr morgens in unserem Vereinslokal Karneval gefeiert. Wer also vor oder nach dem großen Umzug in der City gerne in netter Gesellschaft feiern möchte, ist bei unserem "JECKEN  PETER" genau richtig.  Der ist übrigens auch während der Zug durch die Stadt rollt für seine Gäste da. Als besonderes Bonbon gibt es an diesem Tag 10% Rabatt auf Essen & Getränke. (Quelle: P.Bilgen)

 

(04.02.2011, dw) C-1-Junioren bestreiten am 06.02. das Futsal-Endturnier

Am kommenden Sonntag können sich unsere C-1-Junioren bei einem der drei Endturniere des FVN für ein westdeutsches Turnier auf WFLV-Ebene qualifizieren. Es wird jedoch ein harter Kampf werden, da auch die Teams von Westfalia Anholt, 1. FC Kleve, PSV Wesel, VfL Rhede, Duisburg FV 08 und "Kreis 7 Vertreter" sich diese Change nicht entgehen lassen wollen. Das Turnier findet ab 11:30 Uhr in Rees-Isselburg in der Sporthalle Stromberg statt. Unsere Jungs würden sich sehr über die ein oder andere Unterstützung freuen. Der Jugendvorstand wünscht Euch viel Erfolg !!! (Quelle: FVN)

 

(23.01.2011, dw) U-17 Mädchen sind Stadtmeister 2011 !!!

Die Mannschaft, die als U-15 schon 2010 den Titel gegen Arminia Klosterhardt holte, schaffte auch dieses Jahr den Sieg, wiederum über Arminia Klosterhardt. Nach einem Rückstand von 1 : 2 in der Halbzeit, holten unsere Mädchen in der zweiten Halbzeit kräftig auf. Durch Tore von Sabrina Sackers (1), Jenny Posadowsky (1) und Lisa Rödiger (2) schossen sich die Mädchen auf ein 4 : 2 Endstand. Eine überragende Leistung auch von unserer Torhüterin Lisa Trachte, die den Kasten bis auf zwei Treffer sauber hielt. Ein großes Dankeschön auch an die Spielerinnen, die auf der Ersatzbank mitfieberten und nicht zum Einsatz kamen und natürlich an die Eltern der jungen Damen, die auf den Rängen bei keinem Spiel fehlen und die Mädchen kräftig anspornen. (Quelle: Marc Groll)

(19.01.2011, dw) U-17-Juniorinnen in der Willi-Jürissen-Halle

Am kommenden Sonntag dem 23. Januar dürfen unsere Mädchen um ca. 15:30 Uhr das Endspiel der Hallenstadtmeisterschaft 2011 absolvieren. Gegner ist die Mannschaft von Klosterhardt. Sowohl der Trainer als auch die jungen Damen hoffen auf Eure Unterstützung !!!  (Quelle: Daniel Wunder)

 (14.01.2011, dw) VfR 08 Bambinitreff und E-2-Jugend-Turnier in der Sporthalle Ost

Am Samstag dem 15. Januar ab 10:00 Uhr findet in der Sporthalle Ost an der Hunsrückstr. 53 ein Bambinitreff und anschließend ein E-2-Junioren-Turnier statt. Das von den Eltern und Trainern organisierte Hallenturnier geht planmäßig bis ca. 17:30 Uhr. Für Speisen & Getränke ist ausreichend gesorgt. Für gute Stimmung sind die Gäste verantwortlich. (Quelle: Daniel Wunder)

(17.12.2010, dw) F2-Junioren gewinnen Hallenturnier in Dorsten

Die F2-Jugend hat am vergangenen Sonntag an einem Turnier bei BVH Dorsten teilgenommen. Nach Siegen gegen VfL Reken, SV Dorsten-Hardt, TSV Raesfeld und einem Unentschieden gegen die F2-Jugend des Veranstalters, hat man sich als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert. Dort musste man gegen die F2 vom SuS Polsum ins 7-m-Schießen, das mit 5:4 Toren gewonnen werden konnte. Im Endspiel traf man dann erneut auf die Mannschaft vom SV Dorsten Hardt, die auch in diesem Spiel mit 2-0 geschlagen werden konnte.    (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(17.12.2010, dw) U-17 Juniorinnen qualifizieren sich erneut für das Stadtmeisterschaftsendpiel

Beim gestrigen Hallenturnier in der Sportanlage Ost, haben sich unsere U-17 Juniorinnen, die letztes Jahr schon als U-15 Mädchen Stadtmeister wurden, erneut für das Stadtmeisterschaftsendspiel qualifiziert. Leider hat es nicht für den Hallenkreismeister gereicht, aber es wurde alles in allem ein sehr gutes Turnier gespielt.       (Quelle: Marc Groll)

 

(19.12.2010, dw) Glückwunsch: C-1-Junioren siegen in Bottrop

Nach drei gewonnenen Vorrundenspielen kam es am Samstag Nachmittag zum Endspiel gegen Arminia Klosterhardt. In einem spielerisch deutlich überragenden und an Dramatik fast nicht mehr zu überbietendem  Endspiel , hat die Mannschaft gezeigt, welches Potential in ihr steckt. Unter der  Leitung von Marc Groll, der die Spieler taktisch und spielerisch zu jedem Spiel bestens ein schwor, wurde ein hoch ansehnliches Futsal - Spiel gezeigt. Der Gegner kam Phasenweise überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte oder wurde durch exzellente taktische Ausrichtung hinter der Mittelfeldlinie gestoppt. Lediglich die Torausbeute hätte höher ausfallen müssen. Die Arbeit der letzten Wochen wurde belohnt, durch einen in den letzten Spielminuten, verwandelten Schuß aus ca. 16 Meter, von Nico Depczynski, der einen Fehler, des bis dahin fehlerfreiem Torwart M.Eckl ausnutzte und somit den Sieg klar machte. Insgesamt kann gesagt werden, daß die Jugendlichen heute eine herausragende Mannschaftsleistung gezeigt haben und durch Zusammenhalt und spielerischen Aktionen den Turniersieg verdient erspielt haben. Nach ersten Information, soll die nächste Runde in Bocholt stattfinden, allerdings müssen hier noch einige Infos, seitens des KJA folgen, die wir dann ebenfalls hier veröffentlichen werden. (Quelle: Stefan Bachem)

 

(17.12.2010, dw) C-1-Junioren beim Futsal-Turnier

Am Samstag dem 18. Dezember ab 11:00 Uhr wird unsere C1 Jugend in Bottrop am Futsal Vorrundenturnier teilnehmen. In den letzten vier Wochen wurden die Jungs mit einem zusätzlichen dritten Trainingstag speziell darauf vorbereitet.  Die Mannschaft würde sich sehr über die Unterstützung einiger 08er freuen !!!  Hier der Anfahrtsplan und die aktuellen Futsal Regeln. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg. (Quelle: Stefan Bachem)

 

(01.12.2010, dw)  Alle Jugendspiele der nächsten Tage vom Kreisjugendausschuss abgesetzt

Der am Wochenende 04./05.12.10 angesetzte Spieltag der Jugend wird komplett abgesetzt.Auch die in der Woche angesetzten Spiele (Nachholspiele, Pokalspiele) werden abgesetzt. Wann der Spieltag nachgeholt wird werden wir rechtzeitig bekannt geben. Die Spiele der E-Jugend, F-Jugend, Bambini und die Nichtaufstiegsberechtigten Gruppen werden nicht nachgeholt. Diese Spiele werden alle auf 0 : 0 gesetzt. (Quelle: KJA Kreis 10 / H.P.S.)

 

(30.11.2010, dw)  E + F -Jugend sind in der nächsten Runde der Hallenstadtmeisterschaft

Am kommenden Samstag dem 04. Dezember ab 10:00 Uhr kämpfen unsere F1 und E1-Junioren (ab 13:30 Uhr) in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld (Lilienthalstr. 35) um den Einzug ins Finale der Hallenstadtmeisterschaft, welches im Januar in der Willi-Jürissen-Halle stattfindet. (Quelle: FVN)

 

(21.11.2010, rz) D-1 im Finale des Kreispokals

Nach dem 2:0 Sieg bei GA Sterkrade stehen unsere D-1 Junioren im Endspiel um den Kreispokal. Gegner am 02.06.2011 wird RW Oberhausen sein. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(04.11.2010, rz) A-Junioren stürmt mit anwaltlicher Unterstützung

Mit der Rechtsanwaltskanzlei Bielitzki & Rohel konnte der VfR 08 Oberhausen einen neuen Sponsor gewinnen. Der fußballbegeisterte Rechtsanwalt Markus Rohel kommt aus dem Oberhausener Osten und kennt den VfR 08 bereits seit langem. Markus Rohel engagiert sich zunächst mit einer großzügigen Trikotspende für die A-Junioren. „Gerade die A-junioren ist ein wichtiger unterbau für die beiden Seniorenmannschaften. Bisher ist es jedes Jahr gelungen junge Spieler in die 1. Mannschaft zu integrieren. Diesen Weg werden wir weiter beschreiten“, so der 1. Vorsitzender Franz Tews. Das beim VfR 08 so viele Eigengewächse in den beiden Seniorenmannschaften spielen und das mit Erfolg, war auch ausschlaggebend für Rohel sich
beim VfR 08 zu engagieren. Dieses Engagement sieht er langfristig angelehnt. Ziel der A-Junioren, die von Karsten Kemnitz trainiert wird, ist es wieder in die Kreisbestengruppe aufzusteigen.
Die Mannschaft besteht aus:
Sebastian Borgstedt, Yasin Erden, Manuel Knobloch, Julian Meier, Baris Özkaja, Julio Andre Rondo-Ortiz, Laurenz Siewert, Julian Slickers, Dave Zwilling, Julian Brock, Tommy Dominik Lee, Christopher Maikel. Co Trainer Ali Cap, Betreuer Rolf Kneifel und Trainer Carsten Kemnitz. Wer noch Lust hat mitzuspielen, der kann einfach beim Training am Montag und am Donnerstag jeweils ab 19.30 Uhr an der Tiroler Straße vorbeischauen.

 

 

Die Jugendordnung

Im Archiv finden Sie weitere Meldungen!

 

(03.11.2010, dw)  Trainersitzung am 12. November

Die zweite Trainersitzung in der neuen Saison findet am Freitag dem 12. November um 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim im Jugendraum statt. Wir bitten ALLE Trainer um rechtzeitiges erscheinen. Bei Verhinderung bitte für eine(n) Stellvertreter(in) sorgen. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(14.07.2010, rz) Trainersitzung am 02. September

Zur ersten Trainersitzung in der neuen Saison hat Jugendleiter Edwin Hamann alle Jugendtrainer für Donnerstag, 02. September um 18.30 Uhr ins Clubheim eingeladen. Neben der Organisation des Spielbetriebes (z.B. Spielberichte) geht es auch um die Frage des Trainingsmaterials und auch um die Rechte und Pflichten der Trainer und Betreuer. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(14.07.2010, rz) Jugendtag 2010

Zum Vereinsjugendtag 2010 hat der Jugendausschuss alle Jugendspieler am Fraitag, 10. September 2010 um 18.30 Uhr in unser Clubheim eingeladen. Neben dem Jahresbericht der Fußballjugend steht der Kassenbericht und die Bestätigung der kommissarisch ernannten Mitglieder des Jugendausschusses. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(20.07.2010, rz) Wichtige Termine

Bitte schon jetzt vormerken: 02.09.2010, 18.30 Uhr Trainersitzung und am 10.09.2010 um 18 Uhr Vereinsjugendtag

(Quelle: Edwin Hamann)

 

(17.05.2010, rz) D-Junioren gewinnen den Fair-Play-Cup 2010

Beim heutigen D-Jugend Turnier auf der Platzanlage des Post SV Oberhausen konnten unsere Jungs einen grandiosen Doppelsieg erlangen. Da der Fair-Play-Cup als 7er Feldturnier ausgetragen wurde, sind unsere Trainer gleich zwei Teams angetreten, um allen Kindern möglichst viel Spielzeit zu ermöglichen.  Eine starke Konkurrenz aus Mülheim, Essen, Dinslaken und natürlich auch Oberhausen, sorgte für ein paar spannende Spiele. Nach einer für beide Mannschaften erfolgreichen Vorrunde und einem suveränen Viertelfinale, mussten wir im Halbfinale gleich mit beiden Teams nach Unentschieden zum 8-Meter Schießen antreten.

 

Dank einer hervorragenden Leistung von Marvin Tollkamp und Thomas Bach in unseren Toren, und dem nötigen Quentchen Glück unserer Torschützen konnte der VfR 08 Oberhausen dann ein amüsantes Finalspiel um Platz 1 + 2 absolvieren. Die beiden wirklich schönen Pokale die wir vom Gastgeber Post SV erhalten haben, werden unser Vereinsheim bestimmt noch weiter verschönern. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(09.05.2010, rz) A-Junioren Finale am Donnerstag

Am Donnerstag, 13. Mai steigt für unsere A-Junioren das Kreispokalendspiel gegen Adler Osterfeld. Gespielt wird auf neutralem Platz von SF Königshardt. Anstoss ist bereits um 10.00 Uhr. Die A-Junioren hoffen auf vielfache Unterstützung. (Quelle: dfbnet)

 

(10.04.2010, rz) Das frühe Aufstehen der D-Junioren hat sich gelohnt

Am Samstagmorgen (10.04.) um 8:30 Uhr fanden sich die noch etwas verschlafenen D1 und D2 Junioren in der Sporthalle Bergeborbeck in Essen ein, wo die DJK Eintracht Essen-Borbeck zu einem Hallenturnier geladen hatte. Nach dem sich beide Mannschaften in ihren Gruppen behauptet hatten, konnten am Ende von zwei Nervenzerreißenden Finalspielen der 1. und der 3. Platz belegt werden. Wir gratulieren beiden Mannschaften recht herzlich ! (Quelle: Daniel Wunder)

 

(28.03.2010, rz) D-1 auf Platz 4

Unsere D1 –Junioren hatten es gut geschafft, in die Endrunde zu kommen, die am heutigen Sonntag ausgetragen wurde. Nach sehr gutem Einsatz der Mannschaft wurde das Halbfinale verdient erreicht. Bedingt durch ein Unentschieden mussten wir das „Siebenmeter schießen“ gegen die Sportfreunde Königshardt, die zum Schluss den 1. Platz belegten, austragen. Pech für uns: leider ging dieses „Glücksspiel“ nicht zu unseren Gunsten aus; ein schlechteres Torverhältnis  ließ uns dann auf den 4. Platz zurückfallen. Trotzdem, unsere „Jungs“ haben gut gekämpft; von 10 Mannschaften den 4. Platz zu erreichen, ist schon eine tolle Leistung. (Quelle: Edwin Hamann)

(15.03.2010, rz) A-Junioren Stadtmeisterschaft verlegt

Da der Gegener unserer A-Junioren, Rot Weiss Oberhausen, in der Niederrheinliga ran muss, ist das für heute (15.03.2010) geplante Spiel im Rahmen der Stadtmeisterschaft abgesagt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

21.02.2010, rz) A-Junioren bittet zum Hallenturnier

Die A-Junioren lädt ein zum Hallenturnier am kommenden Sonntag (28.02.2010) ab 10.30 Uhr in die Halle Ost, Hunsrückstraße. Die Turnierbedingungen besagen, dass in zwei 4-er Gruppen mit anschließenden Überkreuz- und Qualifizierungsspiele gespielt wird. Mit dabei sind: Union Solingen (U 18), VfB Homberg (U 18), 08/29 Friedrichsfeld, Sportring Solingen, Sterkrade 06/07, SF Königshardt, RSV Klosterhardt und Gastgeber VfR 08. (Quelle: Christoph Lösgen)

 

(03.02.2010, rz) A-Junioren zaubert beim Budenzauber in Lennep !

Unsere A-Jugend gewinnt ohne Punktverlust und mit nur zwei Gegentreffern das Hallenturnier in Lennep (Remscheid). Wo draußen noch Schneechaos und Minusgrade das Geschehen beherrschte, ging es in der Halle heiß her.
Klasse Spielzüge, Einsatzwillen, gute Laufarbeit und die Ruhe vor dem Tor bescherten unserer A-Jugend Mannschaft letztendlich den Turniersieg. Entscheidend für den Turniersieg war auch die gute Vorbereitung, die sich die Mannschaft in den Indoorhallen geholt hat. Jetzt gilt das dort erreichte auch in der Meisterschaft umzusetzen. (Quelle: Christoph Lösgen)

 

(01.02.2010, rz) D-Junioren erfolgreich beim 3. Bechtel Cup im Max-Oberhausen

Am Sonntag konnten unsere D-Junioren beim Bechtel-Cup gleich doppelt abräumen. Nach einer überraschenden Reglementänderung mussten in der Finalrunde sogar die D1 und D2 gegeneinander antreten. Sie lieferten sich ein wirklich spannendes Spiel. Am Ende konnten unsere Jungs dann gleich drei Pokale mit nach Hause bringen, für den 4. und 1. Platz plus dem wirklich großen "Bechtel Wanderpokal". (Quelle: Daniel Wunder)

 

(27.01.2010, rz) Alle Jugendspiele im Fußballverband Niederrhein abgesagt

Der Jugendausschuß des Fußballverbands Niederrhein hat alle Spiele für das kommende Wochenende abgesagt.
Diese Absetzung bezieht sich auf den gesamten Jugendspielbetrieb Junioren und Juniorinnen im Außenbereich, für das kommende Wochenende 30/31.01.2010 - Hallenturniere sind von der Absage nicht betroffen. Die Neuansetzungen werden in Absprache mit den Vereinen in den kommenden Wochen vorgenommen. Auch der 13.02.2010 (Karnevalssamstag) wird als Spieltag angesetzt. Die nichtaufstiegsberechtigten Gruppen werden nicht nachgeholt. Die Staffelleiter werden in diesen Gruppen die Ergebnisse auf 0:0 setzen. (Quelle: www.kreis10.fvn.de)

 

(24.01.2010, rz) A-Junioren im Niederrheinpokal trotz guter Leistung ausgeschieden

In der ersten Hälfte war es eine durchaus ausgeglichene Partie, wo wir auch mit 1:0 in Führung gingen. Aber das Schiedsrichtergespann eine Abseits Position gesehen hat. Folgerichtig war der Pausenstand 0:0. Im zweiten Durchgang dauerte es 12 Minuten bis Homberg das 1:0 erzielen konnte. Einige Minuten später fiel das 2:0. Den Anschluss  zum 2:1 gelang uns durch eine Standartsituation und damit schöpften wir neue Hoffnung. Leider kam im direkten Gegenstoss das entscheidende 3:1, was unsere Mannschaft den Genickbruch zugefügt hat. Das 4:1 bzw. 5:1 war dann reine Formsache. In diesem Spiel waren zwei wichtige Faktoren entscheidend. Den Ausfall unseres Innenverteidigers konnten wir nicht kompensieren und das entscheidende 3:1 ließen an diesen Tag unser Seits leider nicht mehr zu. Schade - raus - aber wir haben uns mit einer guten Leistung aus diesem Pokal verabschiedet. Es kommen noch der Stadtpokal und auch noch andere Spiele, wo wir uns präsentieren können. (Quelle: Christoph Lösgen)

 

(05.01.2010, rz) Rot Weiss Essen zu Gast auf der Tiroler Straße

Am Samstag, 09.01.2009 gastiert Rot Weiss Essen mit zwei Juniorenmannschaften beim VfR 08. Um 15.00 Uhr spielt die C-1 Junioren und im Anschluss um 16.30 Uhr die A-Junioren. Trotz winterlicher Temperaturen hofft die Jugendabteilung auf einen regen Zuschauerzuspruch, da der Kunstrasenplatz bespielbar ist. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(23.12.2009, rz) Der Kreisjugendausschuss terminiert Nachholspiele

 

Alle Nachholspiele, auch der Spieltag vom 19.01./20.12.09, werden in der Zeit vom 11.01.2010 bis 26.02.2010 jeweils in der Woche nachgeholt. Der KJA hat beschlossen das nur die Spiele der Leistungsklassen und der Aufstiegsberechtigten Gruppen nachgeholt werden müssen. Spiele der F-Jugend und Bambini werden grundsätzlich nicht nachgeholt. Bei den Nichtaufstiegsberechtigten Gruppen werden die Spiele mit 0:0 gewertet. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(10.12.2009, rz) Jugend sucht neuen B-Junioren Trainer - C-2 sucht Co-Trainer

Unsere Jugendabteilung sucht ab sofort einen engagierten Trainer für unsere B-Junioren. Die Mannschaft spielt mit großen Engagement in der Kreisliga. Aus beruflichen Gründen musste der derzeitige Trainer sein Amt zur Verfügung stellen. Trainiert und gespielt auf auf einem neuen Kunstrasenplatz. Außerdem sucht die C-2 Junioren noch einen Co-Trainer. Infos gibt es beim Jugendleiter Edwin Hamann. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(15.11.2009, rz) Finaaalleee oho Finale ohohoho

A-Junioren gewinnen das Halbfinale im Kreispokal am gestrigen Samstagnachmittag in SF Königshardt mit 4:3. In einem spannenden aber nicht hochklassigen Spiel hatte unsere Mannschaft am Ende die Nase vorn. In der ersten Hälfte bestimmten wir oft das Spielgeschehen ohne dabei gefährlich zu werden. Daraus resultierte die 2:1 Pausenführung für Königshardt. In der zweiten Hälfte was es eine Mischung aus Willen und Glück, das zum Schluss ein besseres Ende für uns bescherte. Letztenendes war der Sieg verdient. Im Endspiel des Kreispokals trifft die Mannschaft von Christoph Lösgen auf Adler Osterfeld. Gespielt wird am 13.05.2010 um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz von SF Königshardt. (Quelle: Christoph Lösgen)

 

 

(13.11.2009, rz) Fussballverband informiert

Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung der Schweinegrippe (auch Neue Grippe genannt), die leider vor den Fussballplätzen und -spielern nicht Halt macht, möchte der Fussballverband Niederrhein e.V.seinen Fussballvereienen eine kleine Hilfe geben. (weiter...) (Quelle: FVN)

 

(10.11.2009, rz) Jugendtrainer tagen am Freitag

Zu einer Trainersitzung hat Jugendleiter Edwin Hamann alle Jugendtrainer für Freitag, 13.11.2009 um 18 Uhr ins Clubheim eingeladen. Gesprächspunkte werden sein: Spielvereinbarungen, Spielberichte sowie Rückblick auf den Jugendtag 2009 und die Vorschau auf 2010. Außerdem sollen über Qualifizierungsmöglichkeiten für Jugendtrainer gesprochen werden. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(1.11.2009, rz) A-Jugend im Kreispokal Halbfinale

Wir hoffen das viele 08 Freunde uns zum Halbfinale am Samstag den 14.11.09 in S.F. Königshardt unterstützen. Anstoß ist um 16:30 Uhr. (Quelle: Christof Lösgen)

 

(12.10.2009, rz) Jugendabteilung veranstaltet Tag des Jugendfußballs

Am 24.10.2009 veranstaltet die Jugendabteilung einen Tag des Jugendfußball. An diesem Tag präsentieren sich allen Jugendmannschaften. Als Gäste sind die Jugendmannschaften von SV Rot Weiss Mülheim und Dümptener TV 1885. Beginn ist um 9.30 Uhr. Spielplan (Quelle: Edwin Hamann)

 

(11.09.2009, rz) Jugendausschuss tagt am Mittwoch

Zur konstituierende Sitzung des Jugendausschusses hat Jugendleiter Edwin Hamann für Mittwoch, 16.09. um 18.00 Uhr ins Clubheim eingeladen. Wichtige Tagesordnungspunkte sind u.a. die kommissarische Ernennung eines stellvertretenden Jugendleiters und einer Kassiererin. (Quelle: Edwin Hamann

 

(07.09.2009, rz) D-2 Junioren in neuer Gruppe

Auf Grund einer plötzlichen der Staffeländerung während der laufenden Saisonhat hat sich das dritte Meisterschaftsspiel der D-2 geändert. Jetzt wird am Samstag (05.09.) außwärts bei Dostlukspor Bottrop gespielt. (Quelle: dfbnet.org)

 

(30.08.2009, rz) Jugendleiter lädt Trainer ein

zur nächsten Trainersitzung hat Jugendleiter Edwin Hamann für Donnerstag, 3. September um 19.00 Uhr eingeladen. Themen werden sein: aktuelles von der Jugendleitertagung und hier speziell der Abschluss von Freundschaftsspielen asußerdem Paßwesen und Aufgaben des Jugendkoordinators. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(12.08.2009, rz) A-Junioren kämpferisch
Das Fazit zu unserem A – Jugend Spiel gegen VFB Homberg: es war eine ziemlich ausgeglichene Partie in dem beide Mannschaften die Nase hätten vorne haben können, leider hat unser Team durch kleine Unzulänglichkeiten das Spiel gegen sich Entschieden. Dennoch ist das Fazit: Toll gekämpft, leider am Ende 3:5 verloren. (Quelle: Christoph Lösgen)

 

(10.08.2009, rz) U-15 Juniorinnen - Spielplan im Netz
Nun sind die Spielpläne im Netz komplett. Als letzter Spielplan ist jetzt der Plan der U-15 Junioren veröffentlicht worden. Dabei haben die Mädels eine Gruppe erwischt, wo sie bis nach Hattingen reisen müssen. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(08.08.2009, rz)A-Junioren siegt souverän

In einem packenden Spiel behielt unsere A – Jugend mit 3:1 gegen Sportring Solingen die Oberhand. Zum Schluss war der Sieg aber auch in dieser Höhe verdient. (Quelle: Christoph Lösgen)

 

(06.08.2009, rz) A-Junioren gewinnt Trainingsspiel

Mit 3:2 gewinnt die A-Junioren ein Trainingsspiel gegen die 1. Mannschaft. In einem ansprechenden Spiel behielt die Mannschaft von Christoph Lösgen am Ende die Überhand. (Quelle: Ralf Zimmermann)


(04.08.2009, rz) U-17 Spielplan
Der Fussballverbad Niederrhein hat den Spielplan der U-17-Juniorinnen veröffentlich. Unsere Mädels müssen am 1. Spieltag (29.08.) nach Fuhlenbrock reisen. (Quelle: Ralf Zimmermann)
 

(31.07.2009, rz - aktualisiert) Trainingsbeginn der Junioren

Die Junioren starten an folgenden Terminen in die Saison:

A-Junioren: Donnerstag, 23. Juli
B-Junioren: Dienstag, 28. Juli
U-17-Juniorinnen: Montag, 17. August (Quelle: Trainer)

 

(20.07.2009, rz) Jugend veröffentlich die neuen Trainingszeiten

Es wird eng auf unserem schönen Kunstrasenplatz. Nach viel tüfteln und vielen Gesprächen ist der neue Trainingsplan der Jugend entstanden. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(20.07.2009, rz) Jugendspiele im Netz

Der Kreisjugendausschuss hat die Spielpläne Bambini bis A-Junioren veröffentlich. Die Spielpläne der Juniorinnen werden vom Verband in den nächsten Tagen freigeschaltet. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(29.06.2009, rz) A- und C-Junioren in der Leistungsklasse

Es war spannend bis zum Schluss. Aber sowohl unsere A- als auch unsere C-Junioren haben die Relegation geschafft und spielen auch in der neuen Saison in der Leistungsklasse. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(09.06.2009, rz) Vereinsjugendtag am 24.06.2009

Der diesjährige Vereinsjugendtag findet am Mittwoch, den 24.06.2009 um 18 Uhr im Clubheim statt. Neben den Berichten des Jugendausschusses stehen auch Neuwahlen mit auf dem Programm. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(04.06.2009, rz) Vorstand und Jugendausschuss tagen gemeinsam

Zu einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Jugendausschuss hat Vorsitzender Franz Tews für Freitag, 05.06.2009 um 18.30 Uhr ins Clubheim eingeladen. Schwerpunktthema wird die inhaltliche Ausrichtung des Vereins sein. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(28.05.2009, rz) Relegationsspiele der Jugend ausgelost

Nun stehen sie fest, die Gruppenteilnehmer an der Relegation. Unsere A-Junioren wird auf Sardegna Oberhausen und Viktoria 21 Bottrop treffen. Unsere C-Junioren trifft auf Adler Oberhausen und RSV Klosterhardt. Bei beiden bleibt nur der Gruppensieger in der Leistungsklasse. Gespielt wird am 06.06., 10.06. bzw. 13.06.2009. Die Jugendabteilung hofft auf rege Unterstützung.(Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(26.05.2009, rz) Relegation der Jugend

Am 27.05.2009 findet im Kreisjugendheim die öffentliche Auslosung" Relegation zur Leistungsklasse" im Kreisjugendheim, Teutoburger Straße statt. Beginn ist um 18 Uhr. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(25.05.2009, rz) Die Abschlusstabellen der Saison 2008 / 2009

 

A-Junioren

B-Junioren

C-Junioren

D-1-Junioren

D-2-Junioren

E-1-Junioren

E-2-Junioren

U-17 Juniorinnen

U-15 Juniorinnen

(Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(24.05.2009, rz) A- und C-Junioren in der Relegation - D-Junioren gesichert

Unsere D1-Junioren haben sich am Samstag mit einem 3:1 Auswärtssieg gegen Adler Oberhausen den 5. Tabellenplatz gesichert. Somit konnten sie neben dem Erhalt der Leistungsklasse sogar noch einen Platz gut machen. In den nächsten Wochen müssen dann unsere A- und C-Junioren in den Relegationsspielen nachlegen um auch dort die Leistungsklasse zu erhalten. Wir hoffen hierfür auf zahlreiche Unterstützung sowohl aus der Jugend als auch aus unserem Hauptverein !!! (Quelle: Daniel Wunder)

 

(06.05.2009, rz) Jugendausschuss tagt

Jugendleiter Edwin Hamann hat den Jugendausschuss für Mittwoch, 13.05. um 18.30 Uhr ins Clubheim eingeladen. Ein wichtiger Gesprächspunkt ist die Ausweitung des Trainingsbetriebes. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(02.05.2009, rz) E-1-Junioren wird souverän Stadtmeister

Unsere E-1 Junioren haben gestern im Niederrheinstadion souverän die Stadtmeisterschaft gewonnen. Nach dem der zweite Finalist (Spvgg. Sterkrade 06/07) nach schon nach einer Minute mit 1:0 in Führung ging, wurden unsere  98er schnell wach und zeigten das Sie ein starkes Team sind, in dem sie das Spiel mit 1:7 beendeten. Die anschließende Meisterschaftsfeier im Vereinsheim, bei der es dank vieler fleißiger Mütter für alle türkische Spezialitäten gab, dauert bis 22:00 Uhr. Vielen Dank auch an Siggi und Ihre Töchter für den guten Service. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(02.05.2009, rz) D-1 macht Klassenerhalt klar

Die D-1 Junioren haben nach dem heutigen Sieg im vorverlegten Meisterschaftsspiel gegen TuS Buschhausen mit einem 5:1 Ergebnis dafür gesorgt, dass der Erhalt der Leistungsklasse sicher ist und die Mannschaft nicht mehr in die Relegationsrunde muss. Jetzt wird der 5. Platz anvisiert. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(26.04.2009, rz) E-1 im Finale

Die E-1 Junioren haben sich am letzten Dienstag (21.04.) in einem spannenden Halbfinale um die Stadtmeisterschaft gegen einen wirklich starken Gegner (SF Königshardt) erfolgreich mit 3:1 durchsetzten können. Das Endspiel wird am 01. Mai im Niederrhein-Stadion gegen Sterkrade 06/07 ausgetragen. Anstoß ist planmäßig um 16:45 Uhr. Außerdem werden an diesem Tag bereits ab 10:00 Uhr unsere Bambinis, die F-Junioren und unsere U-15 Mädels in der angrenzenden Parkanlage und auf dem Nebenplatz ihr Können unter Beweis stellen. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(27.03.2009, rz) E-1 online

Das Mannschaftsbild der E-1-Junioren ist online. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(19.03.2009, rz) Elternabend E-2-Junioren

Am Montag, 23.03.2009 findet um 18 Uhr im Clubheim ein wichtiger Elternabend statt, zu dem alle Eltern der E-2 erwartet werden. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(10.03.2009, rz) D-2 ist online

Das Mannschaftsbild der D-2-Junioren ist nun online. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(09.03.2009, rz) D-Junioren im Hallenpokal erfolgreich

Am 08.03.09 fand in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld das Endrundenturnier des Hallenkreispokals statt. Zehn Mannschaften hatten sich für das Endrundenturnier qualifiziert. Nach spannenden Spielen erreichte unsere D-1 das Halbfinale. Hier unterlagen die Jungs mit 0:2 gegen RWO. Im Spiel um Platz 3 und 4 sicherte sich die D-1 mit einem 1:0 den dritten Platz. Das Endspiel gewann RWO. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(26.01.2009, rz) Jugendausschuss verteilt Arbeitsbereiche neu

Auf der Sitzung des Jugendausschusses in der vergangenen Woche sind zwei wichtige Personalentscheidungen gefallen. Nachdem Gerd Schweer sein Amt als stellvertretender Jugendleiter aus zeitlichen Gründen niedergelegt hat, ist Daniel Wunder kommissarisch in das Amt berufen worden. Die Verantwortung für das Passwesen hat Petra Rödiger von Ulrike Mönning übernommen. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(23.01.2009, rz) Aus E-3 wird F-1

Mit sofortiger Wirkung wird die E-3-Junioren als F-1-Junioren am Spielbetrieb teilnehmen. (Quelle: Jugendausschuss der Kreis 10)

 

(20.01.2009, rz) E-1 ist Hallenmeisterstadtmeister

Mit einem 6:1 Sieg gegen SF Königshardt im Endspiel gewinnt die E-1- die Hallenstadtmeisterschaft 2009. (Quelle: Daniel Wunder)

 

(14.01.2009, rz) Jugendausschuss tagt am 15.01.2009

Wichtige Gesprächspunkte stehen auf der Tagesordnung des Jugendausschusses, der am 15.01. um 18 Uhr im Clubheim tagt. Der Jugendausschuss ist zuständig für aktuell 206 Kinder und Jugendliche und regelt alle Aktivitäten im Jugendbereich eigenverantwortlich. Gesprächspunkte am Donnerstag sind u.a.: Bericht des Vorsitzenden, Spielvereinbarungen, Passwesen und Finanzen. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(14.01.2009, rz) Trainersitzung der Jugend

Die nächste Sitzung der Jugendtrainer findet am 21.01.2009 um 19 Uhr im Clubheim statt. Gesprächsthemen werden u.a. sein: Platzordnung – Trainings- und Spielmaterial, Spielberichte – Ablauf, Passwesen – Zuständigkeiten, Mannschaften, Trainer und Training; nächste Saison, Spielvereinbarungen – Aufgaben (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(06.10.2008, rz) Trainersitzung der Jugend

Am Mittwoch, 15.10. findet um 19.00 Uhr die nächste Trainersitzung der Jugendabteilung im Clubheim statt. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(10.09.2008, rz) Jugendvorstand tagt

Am Mittwoch, 17.09.2008 tagt um 19 Uhr der Jugendvorstand im Clubheim. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(01.08.2008, rz) B-Junioren sucht Nachwuchs

Die B-1-Junioren sucht noch talentierte Fußballer. Wer Lust und Laune hat einmal hinein zu schnuppern, der ist herzlich zum Training am Dienstag von 18.30 Uhr bis 20 Uhr oder Donnerstags 18 Uhr bis 19.30 Uhr eingeladen. Ansprechpartner ist Christoph Lösgen. Trainiert wird zur Zeit auf der Platzanlage Mellinghofer Straße bis unser Kunstrasenplatz fertig ist. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(17.07.2008, rz) Neue Trainingszeiten der Jugend

Die Jugendabteilung hat die neuen Trainingszeiten und die Trainer der Juniorenmannschaften 2008/2009 bekannt gegeben. Die ersten Mannschaften werden bereits am 21. Juli das Training aufnehmen. Wegen der Umbauarbeiten zum Kunstrasenplatz findet das Training bis Mitte September auf der Sportanlage Mellinghofer Str. (TBO) statt. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(01.07.2008, rz) Jugendabteilung meldet Mannschaften

“Wir haben in jeder Altersgruppe gemeldet,“ verkündet Jugendleiter Edwin Hamann, „obwohl uns noch der ein oder andere Spieler bzw. Spielerin fehlt.“ So wird es zunächst nur bei den D-Junioren und der E-Junioren zwei Mannschaften geben. Die Mädchen spielen ebenfalls mit zwei Mannschaften als U-15. Auch hier werden noch Spielerinnen gesucht, damit eine U-17 nachgemeldet werden kann. Noch Fragen – dann mailen (jugendleiter@vfr08.de).

Offizieller Trainingsauftakt ist der 21.07. – dann auf der Sportanlage von Turnerbund Oberhausen, da unser Kunstrasenplatz erst Mitte September fertig sein wird. (Quelle: Ralf Zimmermann

 

(01.07.2008, rz) E-Junioren beginnt am 21.07.

Am 21.07.2008 findet um 17 Uhr das erste Training der E-Junioren (Jahrgang 1998) statt. Da der Kunstrasenplatz noch nicht fertig sein wird, findet das Training bei Turnerbund Oberhausen (Mellinghofer Str.) statt. Alle die gerne Schnuppern möchten sind herzlich eingeladen. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(16.06.2008, rz) 3 Jugendmannschaft in der höchsten Kreisliga

Gezittert wurde bis zum Schluss. Mit einem 5:2 nach Elfmeterschiessen sicherte sich die A-Junioren am Samstag (14.06.) den Verbleib in der Leistungsklasse. Somit spielt der VfR 08 in der kommenden Saison mit drei Mannschaften in der höchsten Liga des Fußballkreises. Dieses sind die A-Junioren, die C-Junioren (N) und die D-Junioren (N). (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(11.06.2008, rz) D- und E-Junioren suchen Nachwuchs

Unsere neue E-1(98er) und die neue D-1 (96/97er) werden bis zu den Sommerferien nicht mehr trainieren. Bis zu den Ferien werden nur Freundschaftsspiele und Turniere gespielt. Trainingsbeginn wird in den letzten beiden Ferienwoche sein, genauer Termin wird noch bekannt gegeben da der neue Trainingsplan noch in Bearbeitung ist. Für unsere neue D-1 werden noch talentierte Feldspieler gesucht.Wer hat den nicht Lust auf Kunstrasen und in der Bestengruppe zu spielen.Wer Lust auf ein Probetraining hat bitte an Gerd Schweer unter der Tel:0170-3188631 oder d-1-junioren@vfr08.de wenden. (Quelle:Gerd Schweer)

 

(20.05.2008, rz) 100 Jahrfeier beginnt

Jugendturniere starten Fronleichnam

Die Jugendabteilung veranstaltet im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums verschiedene Jugendturniere. Am Donnerstag (Fronleichnam) starten um 10:00 Uhr die F-Junioren. Anschliessende spielen ab 15.15 Uhr die E-Junioren. Samstag geht es dann weiter mit den D-Junioren (9.30 Uhr) und den C-Junioren (14.30 Uhr). Sonntags spielen dann die ganz Kleinen. Anstoss bei den Bambinis ist bereits um 10.00 Uhr. Die beiden Mädchenmannschaften (U-13 und U-15) beginnen ihr Turnier um 13.10 Uhr. Legen dann für das Ortsderby der Kreisliga A eine Pause ein und besetzen das Turnier dann ab 17.00 Uhr fort. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(15.05.2008, rz) VfR 08 baut Jugendarbeit aus

Die Jugendabteilung sucht für den weiteren Aufbau der Jugend noch qualifizierte Trainer und Spieler/innen die gemeinsam mit uns sportlich was bewegen wollen. Besonders liegt uns der Ausbau des Mädchenbereichs am Herzen. Hier suchen wir gezielt Spielerinnen zwischen 11 und 17 Jahren. Wir bieten einen gut funktionierende und selbständigen Jugendvorstand, nette Trainerkollegen und Spieler/innen sowie ab August einen Kunstrasen. Bei Fragen bitte an Gerd Schweer unter der Telefonnummer: 01703188631 oder unter der E-Mail: jugendabteilung@vfr08.de (Quelle: Gerd Schweer)

 

(15.05.2008, rz) 08er Jugendspieler bei DFB Sichtung

Mit Oliver Winkler, Marco Cali und Thomas Bach nehmen gleich drei 08-Jugendspieler an der DFB Talentsichtung (Jahrgang 1997) in Osterfeld teil. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(06.05.2008, rz) B-Junioren international erfolgreich

Nach drei (!) gehaltenen Elfmetern von unserem Torwart Nico Lösgen belegte die B-Junioren beim internationalen Turnier in De Valleivogels den 3. Platz. Die Fahrt war alles in allem ein super Abschluss der langen und erfolgreichen Saison ( Platz 5). Kalte Nächte und heiße Spiele bescherte uns unser holländischer Turnierausrichter. Super! (Bilder) (Quelle: Christoph Lösgen)

 

(03.05.2008, rz) D-1 im Trainingslager

Die D-1-Junioren bereitet sich ab dem 10. Mai im Trainingslager in der Jugendherberge Bad Iburg auf das Kreispokalendspiel vor. Gegner ist am Pfingstmontag Rhenania Bottrop. Gespielt wird ab 16 Uhr auf der Sportanlage von BV Osterfeld. (Quelle: Rainer Spors)

 

(03.05.2008, rz) E-Junioren on Tour

Die diesjährige Abschlussfahrt der E-Junioren geht vom 10.05. bis 12.05.2008 ins Zeltlager nach Lingen/Ems. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(01.05.2008, rz) Kampf reichte nicht

Mit 3:0 musste sich die D-1-Junioren im Pokalendspiel um die Stadtmeisterschaft RWO geschlagen geben. Über die gesamte Spielzeit war RWO die spielerisch stärke Mannschaft und dominierte das Spiel. Die D-1 setzte Kampf und Einzelaktionen dagegen, was leider nicht von Erfolg gekrönt worden ist. (Bilder) (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(29.04.2008, rz) Jahreshauptversammlung der Jugend

Der Jugendausschuss lädt für Freitag, 16. Mai um 19.00 Uhr zum diesjährigen Jugendtag (Jahreshauptversammlung) ins Clubheim ein. Neben den Neuwahlen steht auch eine Änderung der Jugendordnung auf der Tagesordnung. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(28.04.2008, rz) B-Junioren beim internationalem Turnier

Die B-Junioren nimmt vom 01. bis 03. Mai an einem internationalem Turnier in den Niederlanden teil. Mit dabei sind Mannschaften aus England, Dänemark, Belgien und den Niederlanden. Wir drücken den Daumen. (Quelle: Christoph Lösgen)

 

(26.04.2008, rz) D-Junioren mit Fanbus zum Finale am 1. Mai

Unsere D-1 steht im Finale um die Stadtmeisterschaft und lädt alle 08-er Fans ein, sie lautstark zu unterstützen. Gespielt wird am 01. Mai um 16 Uhr im Niederrheinstadion. Der Fansbus fährt um 14.30 Uhr ab Sportplatz Tiroler Str. Hin- und Rückfahrt kosten zusammen 3 Euro. (Quelle: Rainer Spors)

 

(12.04.2008, rz) D-Junioren vorzeitig Meister

Die D-Junioren macht drei Spieltage vor Ende der Saison alles klar und gewinnt die Meisterschaft.(Quelle: Rainer Spors)

 

(03.03.2008, rz) Trainerstab der Jugend tagt

Für Freitag, den 07.03.2008 um 18.00 Uhr hat Jugendleiter Edwin Hamann den Trainerstab zur nächsten Besprechung eingeladen. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(03.03.2008, rz) F-Junioren mit neuen Trainingszeiten

Die Trainingszeiten der F-Junioren mussten aufgrund der beruflichen Situation des Trainers verändert werden. Ausserdem freut sich der Jugendausschuss darüber mit Chiara Seidl und Johanna Frensch zwei neue Co-Trainerinnen gewonnen zu haben. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(08.02.2008, rz) D-Junioren wieder im Endspiel

Mit einem 4:3 Sieg nach Elfmeterschiessen gegen Arminia Klosterhardt steht die D-1-Junioren nun auch im Endspiel um die Stadtmeisterschaft. Nach der regulären Spielstand hatten beide Mannschaften kein Tor erzielen können.  Mit steht unsere D-1 sowohl im Endspiel um den Kreispokal und um die Stadtmeisterschaft (01. Mai). (Quelle: Gerd Schweer)/p>

 

(20.01.2008, rz) B-Junioren eine Runde weiter

Mit einem 3:1 Sieg beim Ortsnachbarn Turnerbund Oberhausen qualifizierte sich die B-Junioren für die zweite Runde der Stadtmeisterschaft. Dann treffen die Jungs von Trainer Christoph Lösgen auf die Mannschaft von SG Osterfeld. Gespielt wird am 26.01.2008 auf der Tiroler Straße. (Quelle: Christoph Lösgen)

 

(18.01.2008, rz) Neue Trainingszeiten der Jugend

Die Jugendabteilung hat einige Trainingszeiten mit Beginn des neuen Jahres verändern müssen. Die aktuellen Trainingszeiten findet man hier. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(15.10.2007, rz) D-1 gewinnt bei BVO

Im einem schwachen Spiel gewinnt unsere D-1 mit 6:2. Die Tore erzielten 3mal Madeline,2mal Mehmet und 1mal Tommy. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(09.10.2007, rz) D-1 Junioren im Halbfinale

D-1 siegte am gestrigen Abend  mit 7:0 gegen Grün-Weiss Holten. Die Mannschaft spielte hoch konzentriert und somit war der Sieg auch in der Höhe verdient. „Weiter so Jungs ihr seid Spitze,“ war das Lob von Trainer Rainer Spors in der Kabine. Das Halbfinale wird am 12.11. gespielt. Dann muss die D-Junioren zum Sieger aus dem Spiel Viktoria 21 Bottrop gegen BW Fuhlenbrock reisen.

Bereits am Samstag gewann die Mannschaft ungeschlagen das Qualifikationsturnier bei SC 20. Damit sicherte sie sich die Teilnahme am Hallenturnier um den XI. "Fair-Play-Cup". (Quelle: Rainer Spors)

 

(22.09.2007, rz) D-Junioren testet

D-1gewinnt ein Testspiel gegen Turnerbund Oberhausen mit 3:0. Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung gegen einen Gegner, der eine Klasse höher spielt. Die Tore schossen 2mal Tommy und 1mal Tim Kneifel. Ein Lob gibt es für Nick, Mehmet und Merdan, die sehr stark spielten. (Quelle: Rainer Spors)

 

(04.09.2007, rz) Jugendtrainer treffen sich

Für Freitag, 07.09.2007 um 17.00 Uhr hat Jugendleiter Edwin Hamann alle Jugendtrainer zu einer wichtigen Besprechung in Clubheim eingeladen. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(01.09.2007, rz) D-1 souveräner Tabellenführer

D-1 siegt in einem harten Spiel gegen RWW Bottrop mit 3:0. Heute möchten die Trainer mal unseren jüngsten Spieler Oliver Winkler hervorheben. Er zeigt seit Beginn der Saison eine hervorragende Leistung. Die Torschützen waren Nils, Nick und Salvatore. (Quelle: Rainer Spors)

 

(30.08.2007, rz) D-1 siegt im Kreispokalspiel - aktualisiert am 02.9.2007

Mit einem 3:0 Auswärtssieg bei Fortuna Bottrop qualifizierte sich die D-Junioren für das Viertelfinale. Besonders stark war das Mittelfeld mit Lukas und Mike die Ihre Spieler fest im Griff hatten. Die Torschützen waren Nils, Tommy und Tim. Es kamen mit Mark Eisenblätter und Moritz Klages auch zwei Nachwuchsspieler aus der D-2 zum Einsatz. Im Viertelfinale wird die Mannschaft von GW Holten zu Gast sein. Gespielt wird am 8.10.2007.(Quelle: Rainer Spors)

 

(30.08.2007, rz) Jugend meldet neue Trainingszeiten

Da sich die Anmeldungen von Jugendspielern positiv entwickelt haben, musste der Trainingsplan überarbeitet werden. Die aktuellen Zeiten finden Sie unter Junioren - Trainingszeiten oder hier. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(25.08.2007, rz) D-1 siegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel siegt die D-1 Junioren bei Glückauf Sterkrade mit 8:0. Die Mannschaft hat so gespielt wie es sich die Trainer vorstellen. Von der Ersten bis zur letzten Minute den Gegner unter Druck zusetzen. Die Torschützen waren 4 mal Nils, 2 mal Tommy sowie jeweils Chris und Nick. Da mit hat unsere D-1 die Tabellenführung übernommen. (Quelle: Rainer Spors)

 

(22.08.2007, rz) F-Junioren suchen Nachwuchs

Die Jugend sucht noch Spielerinnen und Spieler für die F-Junioren (Jahrgang 11.1999-31.12.2000). Trainiert wird zur Zeit mit der E-4 zusammen. Die Jugendabteilung lädt zu einem kostenlosen Schnuppertraining inklusive einem Kaltgetränk ein. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(22.08.2007, rz) Bambini - Truppe am Start

Mit Thomas Grunwald haben die Bambinis einen neuen Trainer. Das Training findet am Dienstag und Donnerstag von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Über weitere Anmeldungen freuen sich die Spieler. Die Jugendabteilung lädt zu einem kostenlosen Schnuppertraining inklusive einem Kaltgetränk ein. (Quelle: Edwin Hamann)

 

(19.08.2007, rz) D-1- holt einen Dreier

D-1Jugend siegt im erstem Spiel 2:1 gegen Tus Buschhausen. Nach 0:1 in der erstem Halbzeit drehte unsere D-1 das Spiel. Wobei der Sieg hoch verdient war. Beide Treffer erzielt Tommy. (Quelle: Rainer Spors)

 

(14.08.2007, rz) E-2 bei Schalke 04 gegen Dortmund

Am 18.08.2007 wird die E-2 bei der Partie FC Schalke 04 - Borussia Dortmund auflaufen. Unsere E-2 hat außerdem am letzten Samstag den dritten Platz beim Sommer-Cup des GFC Düren 09 belegt. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(12.08.2007, rz) D-Junioren im Pokal weiter

Die D-Jugend siegt gegen BW Oberhausen mit 2:1 und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Tore schossen Mehmet und Tommy. (Quelle: Rainer Spors)

 

(10.08.2007, rz) E-1 Junioren bei Stadtmeisterschaft weiter

Mit einem 5:3 Erfolg bei BSV 66 Oberhausen steht die E-1-Junioren in der 2. Runde der Stadtmeisterschaft. In der nächsten Runde im November müssen die jungen Kicker wieder reisen. Gespielt wird dann bei SuS 21 Oberhausen. (Quelle: Thorsten Hamm und FK)

 

(16.06.2007, rz) Jugend gibt die neuen Trainingszeiten bekannt

Die Jugendabteilung hat die Trainer und Betreuer sowie die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften festgelegt. Trainingsbeginn ist der 30. Juli. (Trainingszeiten) (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(15.06.2007, rz) Jugend meldet 8 Jungen- und 2 Mädchenmannschaften

Die Jugend geht mit mindestens 10 Mannschaften in die neue Fußballsaison 2007 / 2008. Neben den traditionellen Mannschaften wie A-Junioren (Bestengruppe), B- Junioren, C-Junioren, D-Junioren und E-Junioren gehen zwei Mädchenmannschaften an den Start. Gemeldet ist eine U-13 und eine U-15 Mannschaft. "Mit der Meldung von F-junioren und Bambini haben wir noch Zeit, da diese Mannschaften nicht um Punkte spielen," so Jugendleiter Edwin Hamann. Wer noch Interesse hat mitzuspielen oder einfach mal ein Probetraining mit machen möchte, der kann sich direkt an den Jugendleiter wenden. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(12.06.2007, rz) Meisterlich konnte die F-1 ihre Saison 2006/07 abschließen

In 17 Saisonspielen gab es 17 Siege bei einen Torverhältnis von 174:7 Tore. Viermal nahm man erfolgreich an Turnieren teil und auch dort wurden alle Spiele gewonnen.

 

Von links nach rechts: Trainer Frank Dziwak, Yusuf Acikgöz, Fabio Saporito, Marius Rödiger, Andre-Peters,Dogan-Günes,Trainer Gerd Schweer,
unten: Maurice Dziwak, Maurice Braunert, Niklas Wunder, Nico Thier, Kevin- I Chung und Emanuel-Asamoah. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(01.06.2007, rz) F-1 Turnier bei SC Wacker Dinslaken

08er gewinnen auch das nächste Turnier bei SC Wacker Dinslaken. Bei vier Spiele erzielten unsere Jungs vier Siege bei einen Torverhältnis von 14:1 Toren. Gegner unter anderen waren Rhenania Hamborn, Wacker Dinslaken, GSG Duisburg und GW Flüren. Vielen Dank an Frank Rödiger der die Mannschaft perfekt eingestellt hat. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(31.05.2007, rz) D-Junioren on Tour

Die D-Jugend hat ihre Abschlussfahrt nach Gladbach gemacht. Wir hatten zwei schöne Tage und viel Spass. (Quelle: Rainer Spors)

 

(21.05.2007, rz) Turniersieg der F-1 bei Schwarz Weiß Alstaden

Dank der Unterstützung von Kevin Lu-Chung und Caner Oztürk von unsere F-2 wurde das Turnier im Endspiel gegen die F-1 von Schwarz Weiß Alstaden mit 1:0 gewonnen. Die Vorrunde wurde mit drei klaren Siegen abgeschlossen. Zum Schluss stand ein Torverhältnis von 12:0 zu buche. Klasse gemacht Jungs. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(09.05.2007, rz) Jugendausschuss tagt am Montag

Zur konstituierenden Sitzung des neuen Jugendausschusses hat Jugendleiter Edwin Hamann am Montag, 14.05. um 19.00 Uhr ins Clubheim eingeladen. Die Sitzung des erweiterten Vereinvorstand ist aus diesem Grunde auf den 21. Mai verlegt worden. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(27.04.2007, rz) Edwin Hamann neuer Jugendleiter

Seit Freitagabend (27.4.) hat der VfR 08 mit Edwin Hamann einen neuen Jugendleiter. Die anwesenden Jugendmitglieder wählten ihn einstimmig. Als Stellvertreter ist Gerd Schweer und als Kassiererin Heike Jung gewählt worden. (Vereinsjugendausschuss) (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(13.04.2007, rz) Jahreshauptversammlung der Jugend

Die Jugendabteilung lädt alle Jugendlichen zur Jahreshauptversammlung am 27.04.2007 um 19.00 Uhr ins Clubheim ein. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist die Neuwahl des Jugendleiters und des Jugendausschusses. (Quelle: Dieter Weishaupt)

 

(23.03.2007, rz) Borussia-Mönchengladbach - VFR 08 Oberhausen 9:3 ( 4:2)

F-1 Jugend von VfR 08 Oberhausen durfte unter Profi -Bedingung gegen die F-1 von Borussia-Mönchengladbach spielen. Im neu gebauten Stadion "Borussia-Park" durften wir uns umziehen und wurden dann zu einem Kunstrasen begleitet. In der ersten Halbzeit hielten wir gut mit bevor  in der zweiten Halbzeit die Ordnung völlig verloren ging. Ein Supererlebnis! Die F-1 sagt nochmals vielen Dank an den Bundesligisten! (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(19.03.2007, rz) E-Junioren bei Borussia Mönchengladbach

Unsere U-9 bestreitet am 22.03.2007 um 17:30 Uhr ein Freundschaftsspiel im Borussia-Park gegen die U-9 von Borussia Mönchengladbach. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(07.03.2007, rz) Zwei 08-er in die Kreisarbeit gewählt

Auf dem diesjährigen Kreisjugendtag wählten die Delegierten der Fußballvereine mit Michael Meier und Bernd Grundmann in die Kreisjugendarbeit. Michael Meier (Bild) wurde als Beisitzer wiedergewählt. Bernd Grundmann bekam das Mandat für den Kreisjugendausschuss, wo er künftig u.a. für den Mädchenfußball zuständig sein wird. Wir gratulieren beiden Vereinsmitglieder zu ihrer Wahl. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(27.01.2007, rz) F-1 holt Adler-Hallenpokal 

So voll war bei einem Hallenturnier der Adlerjugend an diesem verregneten Februarsonntag eine Halle wohl noch nie gewesen. Vor bis zu 500 Zuschauern kämpften die E- und F- Junioren um die offensichtlich sehr begehrten Adler-Trophäen. Indiz für den Riesenandrang war nicht zuletzt die frühe Ebbe beim Verpflegungsangebot der hilfreichen Eltern. Doch darunter litt die Qualität des Hallensports nicht im Geringsten! Bei den FI - Junioren spielte sich das Team vom VfR 08 Oberhausen ganz sicher ins Endspiel und gewann letztlich knapp aber verdient gegen die ebenfalls stark auftrumphenden Leither mit 1:0.

Tabellenstand nach Vorrunde:

Gruppe I: 1. RotWeiß Essen,

2. VfR 08 Oberhausen,

3. Adler Frintrop I

1. Halbfinalspiel: RWE - SV Leithe 2:3 (n.S.)

2. Halbfinalspiel: VfB Bottrop - VfR 08 Oberhausen 0:3

Endspiel: SV Leithe - VfR 08 Oberhausen 0:

Platzierung: 1. VfR 08 Oberhausen 2. SV Leithe 3. RWE 4. VfB Bottrop

(Quelle: Gerd Schweer)

 

(12.11.2006, rz) A-Junioren im Halbfinale

Am 16.11.2006 findet das Kreispokalhalbfinale der A Jugend zwischen den Mannschaften des VfR 08 Oberhausen und Adler Osterfeld statt. Es wird ein spannendes und hochklassiges Spiel zwischen dem momentanen Tabellendritten der Leitungsklasse VfR 08 und dem Niederrheinligisten aus Osterfeld erwartet. Anstoß ist um 19.00 Uhr auf der Platzanlage des VfR 08 Oberhausen an der Tirolerstraße. (Quelle: Detlef Thiemann)

 

(04.11.2006, rz) Dietmar Ehler neuer Jugendleiter

Auf dem außerordentlichen Jugendversammlung ist Dietmar Ehler zum neuen Jugendleiter gewählt worden. Bericht folgt! (Quelle: Dieter Weishaupt)

 

(01.11.2006, rz) Außerordentlicher Jugendtag

Am Samstag (04.11.) findet um 19 Uhr ein außerordentlicher Jugendtag im Clubheim statt. Nach dem Rücktritt von Jugendleiter Gerd Schweer ist der einzige Tagesordnungspunkt die Neuwahl eines Jugendleiters. (Quelle: Dieter Weishaupt)

 

(28.09.2006, rz) Bambinis gesucht

Die Jugendabteilung des VfR 08 sucht für seine Bambini-Mannschaften noch Spielerinnen und Spieler im Alter bis 6 Jahre. Die Bambinis trainieren am Montag und Mittwoch jeweils von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Außerdem werden noch engagierte Trainerinnen, Trainer, Betreuerinnen und Betreuer gesucht. Für weitere Informationen steht Jugendleiter Gerd Schweer (0170-3188631) zur Verfügung. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(14.07.2006, rz) Meisterschaftsspielpläne online

Der Kreisjugendausschuss hat heute die Spielpläne für die Meisterschaft 2006/2007 veröffentlicht. (Spielpläne) (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(12.07.2006, rz) Kreispokal der Jugend

Der Kreisjugendausschuss hat die Auslosung für die Kreispokalrunde 2006/2007 ausgelost. Wir starten ab dem 12.08. mit Heimspiele. Ebenfalls ausgelost wurden die Spiele um die Stadtmeisterschaft 2007. (Spielpläne) (Quelle: Gerd Schweer)

 

(29.06.2006, rz) DFB – Modell – Lehrgang zusammen mit dem FVN Suchtvorbeugung im Fußballverein - Seminar für die Kinderarbeit im Fußballverein am 19. August 2006

THEMA: Die Möglichkeiten von Übungsleitern, Trainern, Betreuern von Bambini bis D – Juniorenmannschaften und Jugendleitern aus Fußballvereinen in der Suchtprävention. (weiter...)

 

(19.06.2006, rz) Neue Trainingszeiten der Junioren

Die Jugendabteilung hat in Abstimmung mit den Trainern und der Seniorenabteilung die Trainingszeiten und die Mannschaften festgelegt. Wer wen wann trainiert finden Sie hier. Das Training beginnt ab dem 24. Juli 2006. Weitere Infos können erfragt werden bei Jugendleiter Gerd Schweer.(Quelle: Gerd Schweer)

 

(13.06.06, rz) A-Junioren bleibt in der Bestengruppe

Aufgrund des Einsatzes eines für die Mannschaft nicht spielberechtigten Spielers hat die Kreisjugendspruchkammer der A-Junioren 3 Punkte aus dem Spiel gegen Adler Osterfeld zugesprochen. Damit verbleibt die A-Junioren als Gruppenerster in der Kreisbestengruppe. (Quelle: Detlef Thiemann)

 

(12.06.2006, rz) A-Junioren Relegation entscheidet sich am grünen Tisch - aktualisiert

Der Jugendleiter hat gegen die Wertung des ersten Relegationsspiels Einspruch eingelegt, da wohl ein Spieler beim Gegner eingesetzt worden ist, der für diese Mannschaft (U-18) nicht spielberechtigt war. Gleichzeitig hat der Gegner Einspruch eingelegt, da der VfR 08 wohl einen falschen Auswechselspieler im Spielbericht eingetragen hat. Das Verfahren sollte am Donnerstag vor der Kreisjugendspruchkammer stattfinden. Da die Spruchkammer allerdings nicht beschlussfähig war, wurde die Verhandlung auf Dienstag, 13.06., 18 Uhr vertagt. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(10.06.2006, rz) Wichtige Termine für Trainer und Betreuer

Der Fussballkreis Oberhausen-Bottrop meldet die nachfolgenden Termine:

1.) Pflichtveranstalltung für Trainer und Betreuer von Mädchenmannschaften; am 12.06.2006 auf TBO um 18.00 Uhr "

2.) Pflichtveranstalltung für Trainer und Betreuer  von Bamini- und E - Juniorenenmannschaften; am 23.06.2006 um 18.00 Uhr im Kreisjugendheim

3.) Pflichtveranstalltung für Trainer und Betreuer  von A- und B- Juniorenmannschaften am 24.10.2006 auf TBO um 18.00 Uhr

4.) Nächster Kindertrainerlehrgang ist für den 19.11.2006 geplant.

Auskünfte erteilt P. Hoffmann 0178-1606007 (Quelle: Gerd Schweer)

 

(26.05.2006, rz) Relegation - Endspurt

Am Samstag stehen die letzten Relegationsspiele bei den Junioren auf dem Programm. Dann fallen die Entscheidungen um den Verbleib in der Bestengruppe. Hierbei haben unsere drei Juniorenmannschaften schwierige Ausgangslagen.

Die D-Junioren muss um 12 Uhr beim Nachbarn Turnerbund mit zwei Toren Differenz gewinnen, um auch in der kommenden Saison weiterhin in der Bestengruppe spielen zu können. Bei der B-Junioren ist alles offen, da auch der Gegner BV Osterfeld am Mittwoch sein Spiel mit 4:2 gewann. Somit ist klar, wer gewinnt, spielt Bestengruppe. Gespielt wird um 15 Uhr in Osterfeld.

Die A-Junioren sind bei BW Lirich zu Gast, die gegen Adler Osterfeld am Mittwoch mit 4:0 verloren haben. Aber vielleicht geht bei unserer A-Junioren noch etwas - aber dafür muss ein Sieg her. Anstoß ist um 15 Uhr an der Tulpenstrasse. Drücken wir die Daumen! (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(20.05.2006, rz) Relegation zur Bestengruppe

Samstag, 20.05.2006 - Relegation 1. Runde!
08 D-Junioren : Adler Osterfeld 2:3
08 B-Junioren : RSV Klosterhardt 4:2
08 A-Junioren : Adler Osterfeld U 18 2:6
(Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(13.05.2006, rz) Relegationsspiele der Junioren

Seit Sonntagnachmittag stehen sie fest - die Relegationsspiele der Jugend. Wir sind mit A-, B- und D-Junioren beteiligt. Der erste Spieltag findet am Samstag, 20. Mai statt. Wir haben drei Heimspiele. Am 2. Spieltag (24.05.) sind unsere Mannschaften spielfrei. Am 27.05. geht es wahrscheinlich um die "Wurst", dann haben wir aber drei schwere Auswärtsspiele.

A-Junioren:
Die 12 Mannschaften ( neue Mannschaften ) spielen in vier Gruppen a drei Mannschaften die sechs freien Plätze in der LK aus. Jeder bestreitet ein Heim- u. Auswärtsspiel. Die vier Gruppensieger und die beiden Bestzweitplatzierten, Punkt- u. Torverhältnis zählt, steigen in die LK auf. Sollte der Kreismeister in die NL aufsteigen rückt der beste Drittzweitplatzierte der Relegation nach. Steigt der Kreismeister nicht auf und eine Mannschaft aus der NL steigt ab, fällt der letztplatzierte der Relegation zur LK weg.

B-Junioren:
Die 15 Mannschaften ( neue Mannschaften ) spielen in fünf Gruppen a drei Mannschaften die fünf freien Plätze in der LK aus. Jeder bestreitet ein Heim- u. Auswärtsspiel. Die fünf Gruppensieger, Punkt- u. Torverhältnis zählt, steigen in die LK auf. Sollte der Kreismeister, außer D-Junioren,  in die NL aufsteigen rückt der beste Zweitplatzierte der Relegation nach. Steigt der Kreismeister nicht auf und eine Mannschaft aus der NL steigt ab, fällt der Letztplatzierte der Relegation zur LK weg.

D-Junioren:
Die 15 Mannschaften ( neue Mannschaften ) spielen in fünf Gruppen a drei Mannschaften die fünf freien Plätze in der LK aus. Jeder bestreitet ein Heim- u. Auswärtsspiel. Die fünf Gruppensieger, Punkt- u. Torverhältnis zählt, steigen in die LK auf. Sollte der Kreismeister, außer D-Junioren,  in die NL aufsteigen rückt der beste Zweitplatzierte der Relegation nach. Steigt der Kreismeister nicht auf und eine Mannschaft aus der NL steigt ab, fällt der Letztplatzierte der Relegation zur LK weg.

Bei allen gilt: Punktgleichheit, bei direktem Auf- und Abstieg, findet ein Entscheidungsspiel statt. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(13.05.2006, rz) Gerd Schweer bleibt Jugendleiter - aktualisiert 17.05.2006

Auf der Jahreshauptversammlung der Jugend ist Gerd Schweer einstimmig in seinem Amt als Jugendleiter ebenso bestätigt worden, wie Corinna Spors als seine Stellvertreterin. Auch Geschäftsführer Karsten Schleicher und Kassiererin Heike Jung sind einstimmig wiedergewählt worden. Zuvor hat Gerd Schweer nicht ohne Stolz verkündet, dass 174 Kinder und Jugendliche im Verein Fussball spielen. Ausserdem konnte für jede Altersklasse mindestens eine Mannschaft melden. ereinsvorsitzender Detlef Thiemann lobte die vorbildliche Jugendarbeit im Oberhausen Osten und dankte allen Trainern, Betreuern und Jugendausschussmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement.Der Jugendausschuss wird komplettiert von Patrick Auberer,Christel Braunert, Heike Brock, Stefan Kanbach, Gerd Kewe, Ulrike Mönning, Petra und Frank Rödiger, Ronald Slickers. Als Jugendsprecher wurden gewählt: Oliver Berger (A-Jugend), Alexander Gbür (B-Junioren) und Ann Katrin Kanbach (Juniorinnen). Ein Auge auf die Kasse werden Daniela Kanbach und Thomas Krüger als Kassenprüfer werden. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(25.04.2006, rz) " Kinder und Jugendtraining " - 24.05. - 18.06.06

Der Fussballkreis Oberhausen - Bottrop lädt ein zum nächsten Fachübungsleiterlehrgang "Kinder und Jugendtraining". Der Lehrgang findet statt auf der die Sportanlage TB Oberhausen. Anmeldung nimmt der Sportskamerad Dieter Wilms entgegen. Tel.: 0172-2138236. In Absprache mit dem Jugendvorstand können die Kosten vom Verein übernommen werden. (Quelle: fvn.de)

 

(20.04.2006, rz) Jugend lädt ein zum Jugendtag

Am Samstag, 13. Mai 2006 findet um 18.00 Uhr im Clubheim der jährliche Vereinsjugendtag statt. Neben dem Bericht des Vereinsjugendtages stehen turnusgemäß Neuwahlen an. Eingeladen sind alle Jugendliche ab 12 Jahre und alle Eltern. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(23.03.2006, rz) Vereinsjugendtag terminiert

Die Jugendleitung hat den Termin des Vereinsjugendtages festgelegt. Bitte vormerken: Samstag, 13. Mai 2006 18.00 Uhr im Clubheim. Eine Einladung mit Tagesordnung wird rechtzeitig veröffentlicht. (Quelle: Gerd Schweer)

 

(30.01.2006, rz) Hallenturnier der Bambini und F-Junioren

Am Sonntag, 29.01. fand das Hallenturnier der Jugend statt. Hier einige Bilder. (Quelle: Ralf Zimmermann)

GROSSES HALLENTURNIER DER JUGEND
Termin: Sonntag, 29.01.2006 ab 10 Uhr
Sporthalle: AM FÖRDERTURM

 

(15.01.06, rz) Trainerbesprechung der Jugend

Am Donnerstag, 19.01.2006 treffen sich um 19.00 Uhr im Clubheim die Jugendtrainer mit dem Jugendvorstand. Themen werden u.a. sein: Hallenturnier am 29.01., Rückrunde, Abschlußfahrten. Teilnehmen werden auch der 1. Vorsitzende Detlef Thiemann und Geschäftsführer Ralf Zimmermann. Beide wollen über die allgemeinen Planungen des Vereins informieren. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(09.01.2006, rz) Vorstand beruft neuen Jugendleiter

Nachdem der bisherige Jugendleiter Thomas Bauch sein Amt zum Ende des letzten Jahres zur Verfügung gestellt hat, berief der Vorstand in seiner Sitzung am 9.01.2006 auf Vorschlag der Jugendabteilung Gerd Schweer zum kommissarischen Jugendleiter. Seine Stellvertreterin ist Corinna Spors. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(20.07.2005, rz) Trainingsauftakt der A-Junioren

Trainer Michael Reuther hat für Montag, 25. Juli um 19.30 Uhr alle A-Junioren-Spieler zum Trainingsauftakt geladen. "Als Neuling in der Bestengruppe wird es sicherlich eine schwere Saison, auf die wir uns sehr gut vorbereiten müssen," so Michael Reuther. Die übrigen Juniorenteams beginnen am ab 1. August mit ihrer Vorbereitung. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(12.07.2005, rz) Jugendspiele im Netz (AKTUALISIERT: 13.07.2005)

Die Jugendspiele mit Ausnahme der B-Junioren und der U13-Mädchen sind veröffentlich und unter Junioren / Spielplaene zu finden. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(30.06.2005, rz) Alle Jugendmannschaften in der Bestengruppe

In der neuen Saison spielen die A-, B-, C- und D-Junioren in der Bestengruppe. Dieses ist die höchste Jugendstaffel im Kreis. Dieses ist ein Ergebnis der kontinuierlichen guten Jugendarbeit.
Interessierte Spieler, die gerne in unserem Verein mitspielen möchten, können einfach zu den entsprechenden Trainingszeiten vorbeischauen oder eine email schicken. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(27.06.2005, rz) Jugendabteilung sucht Mädchen-Fussballerinnen

Nach einer Saison in der Normalstaffel der Jungen spielen die Mädchen-Fussballer in der nächsten Saison als U 13 in der Mädchen-Liga. Dazu werden noch Spielerinnen der Jahrgänge 1993 bis 1995 gesucht. Weitere Informationen gibt der Trainer Bernd Grundmann unter Tel. 0178 - 47 65 204. (Quelle: Ralf Zimmermann).

 

(27.06.2005, rz) Jugendabteilung meldet 12 Mannschaften

Die Jugendabteilung hat für die kommende Saison insgesamt 11 Mannschaften gemeldet. Im einzelnen: 1x A-Junioren (Bestengruppe), 1x B-Junioren (Bestengruppe), 2x C-Junioren (1x Bestengruppe), 2x D-Junioren (1x Bestengruppe), 2x E-Junioren (1x Bestengruppe), 2x F-Junioren, 1x Bambinis und 1x Juniorinnen. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(01.05.2005, rz) Thomas Bauch ist neuer Jugendleiter

Die Vereinsjugendversammlung wählte am Samstag Thomas Bauch zu ihrem neuen Jugendleiter. Ein ausführlicher Bericht folgt. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(28.04.2005, rz) A-Junioren aufgestiegen

Im kommenden Jahr spielt die A-Junioren in der Leistungsklasse. Als Gruppensieger hat sie den direkten Aufstieg geschafft. Herzlichen Glückwunsch! (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(06.11.2004, rz) Bernd Grundmann ist neuer Jugendleiter

Die Jugendabteilung wählte mit Bernd Grundmann einen neuen Jugendleiter. Dieses war notwendig geworden, nachdem der bisherige Jugendleiter Detlef Thiemann zum Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt worden war. Bernd Grundmann kann zum Teil auf ein bewährtes Team zurückgreifen. Ergänzt wird der Jugendausschuss aus einigen „neuen Gesichtern“, die nun Verantwortung übernehmen. Die Aufgabenverteilung des neuen Jugendausschusses finden sie hier (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(03.09.2004, rz) Alle Jugendspielpläne im Netz

Seit heute sind alle Spielepläne der A- bis F-Junioren auf unseren Seiten abrufbar. Der besondere Service: Alle Spielpläne sind als pdf.Dateien hinterlegt und können so ohne viel Probleme heruntergeladen werden. Zu den Spielplänen einfach hier anklicken. (Quelle: Ralf Zimmermann).

 

(13.09.2003, rz) Alle Jugendspielpläne im Netz

Seit heute sind alle Spielepläne der A- bis F-Junioren auf unseren Seiten abrufbar. Der besondere Service: Alle Spielpläne sind als pdf.Dateien hinterlegt und können so ohne viel Probleme heruntergeladen werden. Zu den Spielplänen einfach hier anklicken. (Quelle: Detlef Thiemann).

 

(11.07.2003, rz) Jugend meldet Mannschaften

Mit insgesamt 10 Juniorenmannschaften hat der Jugendausschuss für die Saison 2003/2004 gemeldet. Im Einzelnen sind je eine A-, B- und eine C-11-Junioren. Desweiteren werden 2 D-Junioren (11- und 7-Mannschaft), 2 E-Junioren (11- und 7-Mannschaft), 2 F-Junioren und eine Bambini-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. "Wir könnten insbesondere im E-, F- und Bambini-Bereich noch weitere Mannschaften melden, doch leider fehlen uns die Trainer/innen und Betreuer/innen," so Jugendleiter Detlef Thiemann. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(20.06.2003, rz) Bambinis im Netz

Seit heute sind die Bambinis im Netz. Zunächst das Mannschaftsbild. Die Einzelbilder folgen.

 

(10.06.2003, rz) Mannschaftsmeldungen stehen noch aus

Der Vereinsjugendausschuss unter der Leitung von Vorstandsmitglied und Jugendleiter Detlef Thiemann wird bis zum 20.06.2003 die Meldungen der Juniorenmannschaften für die neue Saison 2003/2004 festlegen. "Es sieht so aus, dass wir wieder für alle Jahrgänge Mannschaften melden werden. Im Bereich der Bambini, F- und E-Junioren werden es wohl auch mehr als eine Mannschaft werden. Hier suchen wir noch qualifizierte Betreuerinnen und Betreuer," so Detlef Thiemann (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(12.04.2003, rz) Vereinsjugend wählte neuen Jugendvorstand

Es ist vollbracht. Die Vereinsjugend hat am 29.03.2003 Detlef Thiemann aufgrund seiner guten Arbeit als Jugendleiter wiedergewählt. Auch die Mitglieder seines Teams, die wieder kandidiert haben, wurden von den Anwesend in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich bei den Positionen, die neu zu besetzten waren, wurde eine vornehme Zurückhaltung geübt. Da am Samstag z.B. bei der Besetzung des stellvertretenden Jugendleiter keine Entscheidung getroffen werden konnte, vertagte sich der Vereinsjugendtag auf Mittwoch, 09.04.2003. Am 9.4. konnte dann die Stellvertreterpositionen und die Kassenprüfer gewählt werden. Somit ist der Jugendausschuss wieder voll funktionstüchtig. Der Vereinsvorstand wünscht dem Jugendausschuss für die vor ihm liegende Arbeit gutes Gelingen. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(15.03.2003, rz) Jahreshauptversammlung der Jugend terminiert

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung findet am 29.03.2003 im Vereinsheim statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist die Wahl des Jugendleiters, der zugleich dem Gesamtvorstand angehört und sein Team. (zur Einladung) (Quelle: Detlef Thiemann)

 

(30.09.2002,rz) B-Junioren gewinnt Heimspiel

Die B-Junioren gewinnt am 2. Spieltag ihr erstes Heimspiel gegen Rhenania Bottrop mit 2:1. (Tabelle). (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(29.08.2002,rz) Juniorenspielplaene im Netz

Seit heute sind alle Spielplaene unserer Juniorenmannschaften online hier abrufbar. (Quelle: Detlef Thiemann)

 

(25.06.2002, rz) Vorstand meldet 14 Mannschaften für die neue Saison

Der Vorstand hat sich unter der Leitung von Hans Grunauer in der letzten Sitzung mit den Meldungen für die Saison 2002 / 2003 beschäftigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Jugendabteilung meldet in jeder Altersklasse mindestens 1 Mannschaft und die Senioren werden mit drei Mannschaften an den Start gehen. Ergänzt werden diese Mannschaft durch die Alte Herren.

Im Detail sieht es wie folgt aus: 1x A-Junioren, 1x B-Junioren, 1x C-Junioren (11er), 2x D-Junioren (11er und 7er), 2x E-Junioren (11er und 7er), 2x F-Junioren und 1x Bambinis. (Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(20.06.2002, dt) Aufstieg B-Jugend

Wie bereits unsere 1. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A schaffte vollbrachte jetzt auch unsere B-Jugend fast unmögliches. Stark durch Verletzungen und Krankheit dezimiert, errang sie am letzten Spieltag gegen Sterkrade 06/07 einen 2:0 Sieg und steigt dadurch, als Tabellenzweiter der Relegationsgruppe mit 9 Punkten und 13:10 Toren in die Kreisbestengruppe auf. Die Saisonabschluß- und Aufstiegsfeier findet am 06.07.2002 im Vereinsheim statt. (Quelle: Detlef Thiemann)

 

(20.06.2002, dt) Spieler und Trainersuche

Die Jugendabteilung des VfR 08 Oberhausen sucht bereits heute für die neue Saison Spieler und Spielerinnen aller Jahrgangsstufen. Des weiteren sucht die Jugendabteilung noch Trainer und Betreuer für die neue Saison. Weitere Informationen im Vereinsheim unter 870677 (Quelle: Detlef Thiemann)

 

(20.06.2002, dt) Turniertage

Die Turniertage waren ein toller Erfolg.

Bei herrlichstem Wetter spielten am Samstag, früh morgens, parallel zum Länderspiel unsere Bambinis. Danach folgten die F2 und F1 Mannschaften. Leider konnte auch diesmal der zum 6. mal ausgespielte "Heinrich Staufenberg Gedächtnispokal der F1 Junioren" nicht bei uns bleiben sondern ging an Blau Weiß Fuhlenbrock. Traditionell gab es für alle Mannschaften Medaillen.

Nachmittags machten es unsere D1 Junioren besser. Sie wurden Turniersieger mit 10 Punkten und 5:0 Toren vor der Mannschaft von Fortuna Alstaden. Unsere neue D Jugend, die für die Mannschaft des FC Sardegna eingesprungen war, schlug sich prächtig gegen die alten D Jugend Mannschaften und wurde sogar 4.

Am Sonntagmorgen bei verregnetem Beginn ging es mit der E 2 Jugend weiter. Unsere Mannschaft wurde dritter. 1. wurde die Mannschaft von Sterkrade 06/07. Mittags trafen dann die E 1 Mannschaften aufeinander. Bei wieder tollem Wetter schafften unsere Jungs leider nur den zweiten Platz hinter den Kickern von Sterkrade 06/07.

Ein Dank den unermüdlichen Helfern die an beiden Tagen am Kuchenstand,hinter dem Grill, im Bierwagen, bei der Turnierleitung usw.usw.usw. die Durchführung dieser Veranstaltung erst möglich machten. (Quelle: Detlef Thiemann)

 

Turniertage der Jugendabteilung

(08.06.2002, rz) Ganzes Wochenende im Zeichen des Jugendfussballs

Am Samstag, 15. Juni 2002 finden beim VfR 08 die Turniere der Bambini, F1, F2 und D-Junioren statt. Zusätzlich zu den Spielen finden für die kleineren Kindern ein Kinderprogramm statt. Am 16. Juni 2002 folgen die Turniere der E1 und E2. Neben den Spielen ist natürlich für das leibliches Wohl bestens gesorgt. (Quelle: Detlef Thiemann).