Meldungen

(22.10.2017, rz) Neue Werberpartner für die Jugend

Die Jugendabteilung konnte Rewe Renken als Partner gewinnen. Dort kann man seine Pfand Quittung in einen Briefkasten werfen. Alle Quittungen kommen dann der Jugend zugute, und werden für ein Turnier verwendet. (Quelle:Sebastian Stieglitz)
 

(10.09.2017, rz) Unsere Kleinen ganz groß

Auf dem Sportfest am Altmarkt traten unsere Bambinis heute zum Bambini Treff an. 4 Spiele gab es für die Jungs gegen SC 1920 Oberhausen, Adler Osterfeld, SUS 21 Oberhausen und FC Sterkrade 72. Die Jungs unter der Leitung von Christian Bach und Marco Zaniecki gaben Ihr Bestes und zeigten tollen Fußball. Am Ende des Turniers gab es für alle noch Goldene Medaillen. (Quelle:Bambinis)
 

(07.07.2017, rz) C2 /U14 holt zwei Titel

Gleich zwei Titel konnte unsere C2/U14 am Ende einer langen Saison in den vergangenen Tagen feiern! Durch ein 7:1 im letzten Saisonspiel bei Concordia Oberhausen gewann die Mannschaft von Oliver Guttmacher den Gruppensieg in der Kreisliga C, Gruppe 1. Im dann folgenden Entscheidungsspiel um den Titel „Meister Kreisliga C“ konnte die Mannschaft gegen den bis dahin in der gesamten Saison ungeschlagenen Sieger der anderen Gruppe, Rhenania Bottrop C2/U14, mit 2:1 gewinnen.

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft. Oben von links nach rechts: Noa Rübenkamp, Damian Peitsch, Dustin Stoklossa, Enes Aslan, Trainer Oliver Guttmacher, Max Bartelt, Maximilian Bleckmann, Luke Schirmer, Nico Rosen, Fabrice Popiesz, Brandon Kun, Levin Jubt und Co-Trainer Holger Schirmer Unten von links nach rechts: Ben Lechtenberg, Eray Aslan, Hüseyin Yildiz, Chris Klein, Giulian Kraus und Thuto-Paul Schneider.

Es fehlen Torwarttrainer Bernhard Timmerberg und Betreuer Guido Jubt.

Zur Zeit wird noch nach weiteren Spielern der Jahrgänge 2003 und 2004 gesucht, die den Kader ergänzen. Trainiert wird Dienstags und Donnerstags auf unserem Kunstrasenplatz an der Tiroler Str. 29a, 46047 Oberhausen. Trainingsbeginn nach der Sommerpause ist am Dienstag, 29.08.17. Weitere Infos auch gerne unter 0177-8458764 oder c-2-junioren@vfr08.de
(Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(10.06.2017, rz) Neue Trikots für die Minikocker

Unsere neu gegründete Mini-Kicker Mannschaft, die in der Saison 17/18 an den Start geht hat einen Sponsor bekommen. Thorsten Matern von der HanseMerkur Versicherung hat für die neugegründeten Mini Kicker einen Nike-Trikotsatz gesponsert. Herzlichen Dank!
(Quelle: Sebastian Stieglitz)

 

(12.05.2017, rz) Die Jugend wählt

Am Samstag, 20. Mai 2017 findet der diesjährige Vereinsjugendtag um 16 Uhr im Clubheim statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist der Wahl einen neuen Jugendausschusses. Dieser besteht aus dem Vereinsjugendleiter, der zugleich Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des Gesamtverein ist, der/dem stellvertretenden Vorsitzenden, der/dem Kassierer/in, der/dem Jugendgeschäftsführer, mehreren Beisitzern und zwei Jugendsprechern.

Der Vereinsjugendausschuss ist das höchste Organ innerhalb der Jugendabteilung und ist zuständig für alle Jugendangelegenheiten des Vereins. Außerdem entscheidet er autonom über die Verwendung der der Jugendabteilung zufließenden Mittel.
In den Vereinsjugendausschuss kann jedes Vereinsmitglied gewählt werden.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Jugendabteilung ab 12 Jahre.
(Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(17.04.2017, rz) U16 trat International an

Vom 8.4 bis 15.4.17 trat die U16 am 28. Trofeo Mediterraneo in Malgrat de Mar an. Dort nahm sie am internationalen Turnier von komm-mit teil. Insgesamt spielten 210 Mannschaften aus 12 Nationen bei diesem Turnier mit. In der Gruppe 4 ging es gegen RW Walldorf, SFC Stern Steglitz und Heide Paderborn. Leider konnte sich die U16 in der Gruppe nicht durchsetzen und so mussten wir uns in der Vorrunde geschlagen geben. Trotzdem war es ein tolles Turnier bei strahlendem Sonnenschein mit 25 Grad.
Unter der Leitung von Sebastian Stieglitz nahmen folgende Spieler am Turnier teil:
Torhüter: Simon Voß und Kaan Uygur
Abwehrspieler: Tim Schmidt, Pascal Hubert, Mert Erdogdu, Kevin Renkiewicz, Alexander Strack, Bünjamin Önder
Mittelfeldspieler: Michael Noak, Tim Strasser, Enrico Wosnizka, Niklas Leßmann, Mirco Baumgarten, Meris Spago, Dennis Thier
Angriffspieler: Nico Leßmann, Sammy Maaroufi
(Quelle: Sebastian Stieglitz)

(25.03.2017, RZ)

 

(12.02.2017, RZ) 5. Sparkassen U14-Junior Cup

Am Samstag, dem 18.02.2017 veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse Oberhausen nun schon zum 5. mal den "Sparkassen U14-Junior Cup" in der Willy-Jürissen-Halle.
Auch dieses mal ist es uns, wie wir finden gelungen, ein attraktives Teilnehmerfeld zu gewinnen:
So spielen in der Gruppe "Yesterday-Die Musikkneipe mit Biergarten" die U14-Mannschaften vom Berliner SC, VfL Bochum, MSV Duisburg, Rot-Weiß Oberhausen, Alemannia Aachen sowie Fortuna Köln.
In der Gruppe "Hertz  Autovermietung-Agentur A.Staron" treffen die Nachwuchsmannschaften vom Titelverteider 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, VfB Oldenburg, Preußen Münster, DJK/VfL Giesenkirchen und unsere Mannschaft aufeinander.
Das Teilnehmerfeld verspricht dabei Nachwuchsfussball auf höchstem Niveau.
Beginn des Turniers ist um 10.00 Uhr, das Endspiel ist für 18.12 Uhr geplant.
Im Anschluss wird der Bürgermeister und Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Oberhausen, Herr Klaus-Dieter Broß, die Siegerehrung vornehmen.
Für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Zuschauer im Foyer der Halle ist bestens gesorgt.
Bei freiem Eintritt (!) hoffen wir auf einen regen Zuschauerzuspruch! Toller Jugendfussball ist garantiert.... (Quelle: Oliver Guttmacher)

 

(02.02.2017, dw) Am 28. Februar spielen unsere E+D Jugend zu Hause um die Stadtmeisterschaft

An diesem Dienstag Abend um 17 Uhr, beginnt das Team von Alexander Imre mit Arminia Lirich den Auftakt, im Anschluss daran (18 Uhr) darf sich dann unsere D1 unter der Leitung von Christoph Tews mit dem Team der Arminia Klosterhardt messen. 

Unserer B-Jugend wird zusammen mit Marco Franke am Donnerstag, den 02. März um 18 Uhr in Klosterhardt antreten. Der genaue Termin für unsere C-Junioren steht leider noch aus.

Selbstverständlich freuen sich alle Teams über entsprechende Unterstützung durch IHRE 08er und deren Familien, Freunde und Bekannte.

 

(16.01.2017, dw) D-Junioren richten ganztägiges Turnier in der GSO-Sporthalle aus

Am 28. Januar startet morgens um 9:00 Uhr die D2 mit dem Auftakt des VfR 08 Cup. Deren Gäste sind der SV Vestia Disteln, SV Hansa Scholven, SV DITIB Solingen, Horst Emscher, DJK SF 97/30 Lowick, TUS Harpen, Blau Weiß Recklinghausen, SUS Dinslaken, Sportfreunde Stuckenbusch, DJK TUS Hordel Bochum, Dümptener TV und der SV Höntrop. Die Finalrunde beginnt planmäßig bereits um 11:45 Uhr und endet gegen 13 Uhr.

Ab 14:00 Uhr übernimmt dann unsere D1 mit dem zweiten Turnier die Sporthalle zusammen mit dem TuS Harpen, TuS Blau Weiß Königsdorf, TV Jahn Hiesfeld, OSC Rheinhausen, SV Höntrop, Westfalia Gelsenkirchen, TuS Hordel, Eintracht Dortmund, SV Vestia Disteln, Hombrucher SV, Wuppertaler SV, SSV Buer, SW Alstaden, SV Zweckel und der DJK 97/30 Lowick. Hierbei beginnen die Viertelfinalspiele gegen 16:45 Uhr und werden planmäßig mit dem Spiel um den 1. Platz um ca. 18 Uhr enden.

Für beide Turniere ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Spieler und Begleiter können zwischen  den Spielen in der Mensa verschnaufen wo sie zu fairen Preisen mit Speis & Trank versorgt werden, um danach gestärkt ihre Teams wieder lautstark zu unterstützen.

Die Adresse der Sporthalle lautet:  GSO Halle, Lilienthalstraße, 46117 Oberhausen.

 

 F R O H E S   N E U E S   J A H R

Der Jugendausschuss wünscht allen Mitgliedern und Förderern ein gutes Jahr 2017, in dem der Sport beim VfR 08 Oberhausen wieder im Vordergrund stehen sollte und sich ALLE 08er auf ein Miteinander besinnen um die "schönste Nebensache der Welt" in Zukunft wieder attraktiv für den Nachwuchs  gestalten zu können !!!

 

(31.12.2016, dw) FuPa-Wintercheck: Die U16 des VfR Oberhausen

Die U16 des VfR Oberhausen spielt eigentlich eine gute Saison. Aktuell steht die Truppe von Trainer Sebastian Stieglitz auf dem fünften Tabellenplatz - allerdings kostete eine Schwächephase zum Ende des Jahres eine bessere Platzierung. Das Highlight des Jahres wird ein internationales Turnier in Barcelona.

=> Hier <=  könnt Ihr das kurze Interview lesen.

 

Wir wünschen Euch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch !!!

(01.09.2016, rz) E1 vergoldet das rundum gelungene Auftaktwochenende

Am Samstag startete unsere neue E1 bei einem eigeninitiierten Mini-Vorbereitungsturnier vor heimischer Kulisse auf unserer Platzanlage. Mit dem Heisinger SV, Viktoria Buchholz sowie Sterkrade Nord konnten wir drei spielstarke Mannschaften bei bestem Wetter auf dem Platz begrüßen. Trainer, Betreuer und Eltern aller Mannschaften packten mit an und ermöglichten so einen reibungslosen Ablauf. Alle Teams zeigten hervorragende Leistungen und waren hochmotiviert. Nach Siegen gegen die Teams aus Essen und Duisburg setzten sich die Jungs im letzten Spiel mit 3:1 gegen Sterkrade Nord durch und beendeten als „Turniersieger“ den Tag. Am Sonntag reisten wir dann nach Hünxe zum dortigen Gold Cup 2016. Trotz der hohen Temperaturen und langer Wartezeiten bestätigten bzw. steigerten die Jungs ihre Leistung vom Vortag. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden zogen wir dann ins Finale gegen den Gastgeber (STV Hünxe) ein, welchen wir nach einer sehenswerten Leistung mit 3:0 an die Wand spielten und letztendlich den Hünxer Goldcup 2016 (E1) nach Oberhausen holten. Eine wirklich hervorragende Leistung der „frischgebackenen“ E1. Ein rundum gelungenes Wochenende. (Quelle: Alexander Imre)

 

(27.07.2016, rz) Trainingsauftakt der Jugend  

Start des Trainings für die Saison 2016 / 2017
Bambini: 15.08.2016
F-2 Junioren: 08.08.2016
F-1 Junioren: 10.08.2016
E-3 Junioren: 09.08.2016
E-2 Junioren: 08.08.2016
E-1 Junioren: 23.08.2016
D-2 Junioren: 03.08.2016
D-1 Junioren: 04.08.2016
C-2 Junioren (U14): 03.08.2016, 18 Uhr
C-1 Junioren: 09.08.2016
B-2 Junioren: 03.08.2016
B-1 Junioren: 04.08.2016
 
(Quelle: Ralf Zimmermann)

 

(25.06.2016, dw) Saisonende in der Jugendabteilung = Spindwechsel & Trainersitzung  

Am Dienstag dem 05. Juli um 18 Uhr findet der jährliche Spindwechsel in unserem Materialraum statt, bis dahin sollten alle Trainer + Betreuer ihre Team Materialien geordnet haben ;-)

Direkt im Anschluss ab 19 Uhr läuft dann in unserem Vereinsheim die letzte Trainersitzung der Saison 2015/16, bei der wir die Neuausrichtung für die kommende Saison fixieren möchten und schon jetzt die wichtigsten Termine für 2016/17 bekannt geben werden.

Wir heißen die neuen Spieler, Trainer und Betreuer herzlich willkommen, die uns in der kommenden Saison unterstützen werden und verabschieden uns von denen, die einen anderen Weg eingeschlagen haben. Letztendlich gilt auch für die kommende Spielzeit das Zitat unseres Franz Beckenbauer: "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage". In diesem Sinne wünsche ich uns allen schon jetzt eine kurzweilige Sommerpause !

 

(12.06.2016, dw) Am 17. Juni ist Vereinsjugendtag

Liebe 08er Jugend, bitte denkt daran das am kommenden Freitag (17.06.) in unserem Clubheim der Vereinsjugendtag 2016 stattfindet. Auch wenn in diesem Jahr planmäßig keine Neuwahlen vorgesehen sind, wäre es schön wenn Ihr zahlreich erscheinen würdet um gemeinsam den Kurs für die kommende Saison festzulegen.  Beginn ist um 18 Uhr.

 

(01.06.2016, rz) B-Junioren spielt Relegation

Unsere B-Jugend hat die Relegation für die Kreisliga B erreicht. Nun muss sie Samstag, 04.06.2016 ein Entscheidungsspiel gegen SV Bottrop 1911 auf neutralem Platz austragen. Der Gewinner steigt auf und hat zugleich einen Quali-Platz für nächste Saison gesichert. Die Jungs und die Trainer freuen sich über eine zahlenmäßig große Unterstützung. Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr auf der Platzanlage von Sterkrade 06/07, Dorstenerstraße (Quelle: Sebastian Stieglitz)

 

(19.05.2016, rz) Wer hat Lust beim VfR 08 Fußball zu spielen
Für die nächste Saison suchen wir zur Erweiterung und Aufstockung unserer Juniorenmannschaften noch Kinder und Jugendliche die Spaß am Fußball haben. Neben lizensierten Trainern bietet der VfR08 Oberhausen einen Kunstrasenplatz sowie ein freundliches familäres Miteinander.
Folgende Jahrgänge werden noch gesucht:
F-Junioren, Jahrgang 2008er und 2009er
E-Junioren, Jahrgang 2007er und 2006er
D-Junioren, Jahrgang 2005er
C-Junioren, Jahrgang 2002er und 2003er
B-Junioren, Jahrgang 200er und 2001er sowie
A-Junioren, Jahrgang 1999er

Zudem wollen wir unseren Trainerstab vergrößern und suchen für unsere fußballbegeisterten Kids jeweils Trainer für F-Junioren, C-Junioren, B-Junioren und A-Junioren. Teilweise als Co-Trainer oder auch um neue Teams als Trainer zu übernehmen. Alle Trainer die noch keine Lizenz haben, werden von uns die Möglichkeit bekommen diese zu erlangen.
Nähere Infos unter jugendabteilung@vfr08.de oder 0208-889601 oder einfach am Platz vorbeischauen. Dort trainiert die Jugend Montags bis Freitags von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr. (Quelle: Heinz-Peter Holletscheck)

 

(15.05.2016, rz) C1-Junioren sichert sich 1.Platz bei BV Osterfeld

Am 14.5.16 reiste die C1-Junioren zum Pfingstturnier von BV Osterfeld. In der Vorrunde gewann man souverän 3:0 gegen VFB Bottrop, 3:1 gegen TUS Buschhausen, 3:0 gegen Arminia Klosterhardt und 5:1 gegen BV Osterfeld. Im Halbfinale traf man auf die eigene C2-Junioren vom VfR 08. Dieses Spiel gewann man knapp mit 2:1. Im Finale ging es gegen JFA Boldecker Land auf ungewohnten Bodenbelag und mit Schiedsrichtergespann. Wie ein richtiges Finale war es spannend bis zur letzten Minute. 5 Minuten vor Ende trafen die 08er zum 1:0 und sicherten sich den 1 Platz vor dem Gegner aus Wilhelmshaven. Somit beendet die C1-Junioren die Saison mit einem Turniersieg. Auch einen Glückwunsch geht an die eigene C2-Junioren, die sich im Elfmeterschießen gegen VfB Bottrop geschlagen geben mussten und das Turnier auf Platz 4 beenden. (Quelle: Sebastian Stieglitz)

 

(Quelle: M.Schwonke)

(03.04.2016 dw) C-2-Junioren gewinnen Hallenturnier in Essen Dellwig

Nach einem spannenden Turnier in Essen, mit 8 Mannschaften und anschließendem Spiel um Platz 1 hat unsere C2 heute beim Stand von 3:3 nach regulärer Spielzeit im Elfmeterschießen (mit Herzinfarkt-Risiko) bis zum letzten Schützen, mit 7:6 gewonnen. Es war eine tolle Leistung des ganzen Teams und hervorragende Arbeit unseres Torwartes Jerome !!! Torschützen waren Julien (2x), Pascal (2x), Tugberk, Emre und Manuel. Das Turnier war sehr gut ausgeführt vom DRK Dellwig, mit Catering, Erste Hilfe vom DRK und einer professionellen Turnierleitung. Vielen Dank dafür. (Quelle: T.Ernst)

 

(03.04.2016 dw) Pokalspiel am 15. April

     vs.  

Am Freitag dem 15. April um 17:30 wird unsere E1 Jugend die nächste Runde der Stadtmeisterschaft absolvieren. Nachdem sich unsere 2005er letztes Jahr in der Vorrunde als Jungjahrgang leider geschlagen geben mussten und am Ende RWO Stadtmeister wurde, wollen unsere Jungs dieses Jahr an die Erfolge der 2003er anknüpfen, die den Wanderpokal zuletzt 2014 an die Tirolerstraße geholt haben. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und wünschen uns ein spanndes und faires Spiel in guter Gemeinschaft !!!

 

 (03.01.2016 dw) Die neuen Spielpläne sind jetzt online

Ab sofort könnt Ihr die neuen Spielpläne Eurer Teams auf fussball.de abfragen oder einfach HIER klicken, um die nächsten Monate vernüntig planen zu können.

 

WIR WÜNSCHEN EUCH EIN FROHES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR !!!

 (19.12.2015, rz) Du bist zwischen 6 und 12 Jahre alt und hast in den Osterferien noch nichts vor ?

Dann melde Dich noch schnell für die Ferienspiele der Stadt Oberhausen an !!! Unter dem Motto Fußball, Fußball, Fußball, werden wir auch im Jahr 2016 beim VfR 08 in den Osterferien für Euch da sein. In den vier Tagen vor Ostern (Mo bis Do) und den vier Tagen nach Ostern (Di bis Fr) könnt Ihr täglich von 9 bis 13 Uhr auf unserer Platzanlage Eurem Hobby nachgehen. Noch sind Plätze frei, also geht nach http://www.ferienspiele-oberhausen.de/ und meldet Euch gleich dort an. Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch viel Spaß. Es grüßt Euch Euer Ferienspiele Team 2016!!! (Quelle: Daniel Wunder)

 

(10.12.2015 rz) Am Sonntag geht es bei der C1-Jugend um alles

Da dieses Spiel sehr wichtig ist um einen Platz in der Kreisliga B zu ergattern, brauchen wir alle Hilfe, die wir bekommen können. Der Gegner heißt SW Alstaden, die mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz vier stehen. Die C1-Jugend hofft auf lautstarke Unterstützung der 08er Familie. (Quelle: Sebastian Stieglitz)

 

(21.11.2015, dw) D1 im Kreispokal-Fiiiiiiinaaaaaaale

Mit einem zwar packenden aber keineswegs unglücklichen 3:2-Erfolg gegen Rhenania Bottrop konnte unsere D1 ins Finale einziehen. Dort trifft man auf SV Fortuna Bottrop. Die Fortunen sind bemerkenswerte Weise noch ohne Gegentor in diesem Wettbewerb und bezwangen im 2. Halbfinale Rot-Weiß Oberhausen mit 2:0. Das Finale wird am 5. Mai 2016 ausgetragen und wir drücken unseren Jungs ganz fest die Daumen für den Erfolg im Kreispokal.

In anderer Sache: Die Trainer des Kreispokalfinalisten sind auf der Suche nach Spieler des Jahrgangs 2003. Trainiert wird immer am Dienstag und am Donnerstag um 17.45 Uhr. Wer Lust hat in einem tollen Team zu spielen sollte ab sofort einfach mal vorbeikommen. Der Weg wird sich lohnen. (Quelle: G.Jubt)

 

(08.10.2015 dw) Wärend der Herbstferien fällt die Jugendsprechstunde aus !

 In dringenden Fällen kontaktiert bitte unsere Jugendleiter über die bekannten Telefonnummern oder per Email an Jugendleiter@vfr08.de (Edwin Hamann) und Jugendabteilung@vfr08.de (H.P.Holletschek). Danke für Euer Verständnis und schöne Herbstferien !!!

  Wir wünsche Euch schöne Herbstferien !!!

 

(27.09.2015 dw) Fussballschule Michael Rummenigge zu Gast bei 08

 Vom 02. bis zum 04. Oktober 2015 veranstaltet die Firma Utzin Utz AG aus Ulm für einige ihrer Kunden, auf unserer Sportanlage eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der "Michael Rummenigge Fussballschule". Die Trainingseinheiten werden von 4-5 namhaften Trainern geleitet. Es wird kein "normales" Training sein, sondern zusätzlich ein Soccer FunPark aufgebaut. (Näheres könnt ihr in Videos sehen die auf der Seite der Fussballschule verlinkt sind.) Außerdem wird am Freitag Abend in unserem Vereinsheim eine offene Talkrunde stattfinden, an der auch einige unserer Trainer beteiligt sein werden. Wir danken der Firma Utztin Utz AG für die Einbeziehung unserer Kinder & Trainer und die Möglichkeit auf regen Austausch und freuen uns auf ein großartiges Wochenende.

(13.09.2015 dw) Die Woche der Pokalspiele

Ab Mittwoch dem 16. September startet um 17:55 Uhr für unsere B-Jugend bereits die zweite Runde im Kreispokal. Nach einem erfolgreichen Spiel in der ersten Runde bei der SGO müssen sie sich nun dem Team von Sterkrade 06/07 stellen. Direkt im Anschluss hat unsere A-Jugend die Mannschaft vom SC Buschhausen 1920 zu Gast. Weiter geht es am Donnerstag um 18 Uhr auswärts für unsere C1 beim SV Adler Osterfeld und daheim für unsere D1 gegen BW Fuhlenbrock. Natürlich freuen wir uns wie immer über gut gelaunte Unterstützung und ein paar faire und erfolgreiche Spiele.

 

(02.09.2015, dw) Die 2007er bedanken sich bei ihrem Unterstützer

Unsere 2007er haben mit einer Trinkgut Filiale aus der Region, einen großartigen Gönner gewinnen können. Einen Satz Trikots, Taschen, T-Shirts und Trainingsanzüge für die neue Saison wurden spendiert. Noel S., Noah, All-Medin, Ell-Medin, Leon, Lukas, Luca, Alex, Noel W., Marlon, John, Malik, Mark, Josef, Stephan und Michaela sagen an dieser Stelle "HERZLICHEN DANK für diese großzügige Unterstützung !!!". (Quelle:M.Schwonke)

 

 

Wir wünschen Euch schöne Sommerferien wo immer Ihr seit und was immer Ihr tut, Hauptsache Ihr habt Spaß und kommt gesund und munter zurück an die Tiroler Straße !!!

(30.06.2015, dw) Besser geht nicht...!!!

Einen traumhaften Saisonabschluss hatten unsere 2007er unter der Leitung von Marc Schwonke am Samstag (27.06.) auf Schalke, als sie bei bestem Wetter und super Stimmung den 1. Platz beim Knappenkidscup erreich konnten.

Wer gerne einen Eindruck vom Turnier bekommen möchte, kann unter folgendem Link einen kleinen Zusammenschnitt (3:30 min) anschauen:  http://www.s04.tv/de/unterhaltung/knappenkidstv/150627_knappenkidscup/page/1873---193-.html spätestens ab Minute 2:50 sollte dann jedes 08er Herz höher schlagen - Emotionen pur  ;-)

 

(21.06.2015, dw) Das Ende einer aufregenden und spannenden Saison...

Liebe Kinder, Trainer, Betreuer und natürlich auch Eltern und Freunde des 08er Rasensports, mit dem heutigen Wochenende wurden die letzten Meisterschaftsspiele der Jugend in unserem Kreis absolviert und somit stehen jetzt alle Ergebnisse, Tabellenplätze und Statistiken fest.

Es gab viele Turbulenzen und einige personelle Veränderungen im Trainer Bereich. Es gab viel zu feierm aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Ihr habt fast ein Jahr lang allen internen und externen Querelen getrotzt um gemeinsam mit Euren Teams "Der schönsten Nebensache der Welt" nachzugehen. Wir wollen an dieser Stelle nicht zu weit ausholen und die ganze vergangene Saison Revue passieren lassen, aber wir möchten uns an dieser Stelle zumindest bei Euch allen bedanken, für jede kleine Hilfe, für jede uneigennützige Unterstützung, sowohl personell als auch finanziell und vor allen Dingen für das viele Herzblut mit dem die ehrenamtliche Tätigkeit und der Jugend-Fußball an der Tiroler Straße überhaupt erst möglich ist. Egal ob Ihr "nur" Tabellen Zweiter geworden seit, oder auf der Torschützenstatistik nicht unter den ersten drei gelandet seit, es geht darum das Ihr mit dem Herzen bei der Sache seit und wir mit Hoffnung und Zuversicht in die Sommerpause gehen und in der kommenden Saison 2015/16 GEMEINSAM als die Jugend des VfR 08 Oberhausen auftreten und möglichst mit gutem Vorbild sowohl auf dem heimischen Kunstrasen als auch Auswärts präsent sind. Euch ALLEN eine schöne Sommerpause wünscht Euch Euer Jugendausschuss !!!

 

(20.06.2015, dw)  G E S C H A F F T  !

Mit dem heutigen 6:0 Sieg bei GW Holten hat unser 2003er Team die Meisterschaft in der Gruppe 11 für sich entschieden und somit ihr persönlich gestecktes Ziel erreicht. Mit zwei Punkten Vorsprung vor den Teams von Post SV und RSV/GA Klosterhardt, die sich als harte Gegner erwiesen haben, hat es letztendlich gereicht um mit 164:14 Toren und 66 Punkten Gruppen Erster zu werden. Herzlichen Glückwunsch !

(Feiern können sie schon wie die Großen ;-)

 

(14.06.2015, dw) So sehen Sieger aus !!!

Heute konnten unsere 2002er das Turnier bei Viktoria Bucholz für sich entscheiden.

Wir gratulieren und wünschen Euch auch für die kommende Saison als U14 viel Erfolg.